Erneutes Problem beim TextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay Leute,
    Mein letztes Problem war,dass ich kein Text auf den TextDraw raufgekriegt habe.Das geht jetzt alles einwandfrei,dass Problem ist nur ,dass ich z.B das Geld mit dem Integer %i anzeigen lassen möchte.
    Es wird auch angezeigt,allerdings steht überall eine "1",wo z.B für das Geld 500 sein müsste.Also InGame bei Level,Geld,Adminlevel,Skin ,einfach überall auf dem TextDraw.Falls ihr dazu noch'nen Screenshot braucht,sagt bescheid
    Hier mal ein bisschen Code ^^ [VARIABELN meiner Statsbox!]


    -> Ich denke mal ,die Variabeln etc. sind nicht nötig,da es ja eig. am laden bzw. setzten liegen muss ...


    Bei "OnPlayerConnect",habe ich das Laden bzw. setzen des Strings mal hingepackt ....

    Spoiler anzeigen
    ////////////////////////////////////////////
    new strLevelDraw[64]; /* LEVEL */
    format(strLevelDraw,sizeof(strLevelDraw),"Level: %i",SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"level")));
    TextDrawSetString(LevelDraw,strLevelDraw);
    ////////////////////////////////////////////
    new strGeldDraw[64]; /* GELD */
    format(strGeldDraw,sizeof(strGeldDraw),"Geld: %i",GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"geld")));
    TextDrawSetString(GeldDraw,strGeldDraw);
    ////////////////////////////////////////////
    new strSkinDraw[64]; /* SKIN */
    format(strSkinDraw,sizeof(strSkinDraw),"Skin: %i",SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat,"skin")));
    TextDrawSetString(SkinDraw,strSkinDraw);
    ////////////////////////////////////////////
    new strAdminrangDraw[64]; /* ADMIN */
    format(strAdminrangDraw,sizeof(strAdminrangDraw),"Admin: %i",SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(accFormat,"Adminlevel")));
    TextDrawSetString(AdminrangDraw,strAdminrangDraw);
    ////////////////////////////////////////////
    new strPremiumrangDraw[64]; /* PREMIUM */
    format(strPremiumrangDraw,sizeof(strPremiumrangDraw),"Premium: %i",SetPVarInt(playerid,"PRang",dini_Int(accFormat,"PRang")));
    TextDrawSetString(PremiumrangDraw,strPremiumrangDraw);
    ////////////////////////////////////////////
    new strKDraw[64]; /* KD -DRAW */
    format(strKDraw,sizeof(strKDraw),"K/D: %i/%i",SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(accFormat,"Kills")),SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(accFormat,"Tode")));
    TextDrawSetString(KDraw,strKDraw);
    ////////////////////////////////////////////



    und der Befehl,welcher auch einwandfrei funktioniert ...

    Spoiler anzeigen
    ocmd:stats(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"statsdraw") == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LevelDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatistikenDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Linie1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GeldDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Linie2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AdminrangDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PremiumrangDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Linie3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,KDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,statsbox); // Box
    SetPVarInt(playerid,"statsdraw",1);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"statsdraw") == 1)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LevelDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatistikenDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Linie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,GeldDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Linie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,AdminrangDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,PremiumrangDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Linie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,KDraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,statsbox); // Box
    SetPVarInt(playerid,"statsdraw",0);
    }
    return 1;
    }


    -mfg.

  • Das ist ziemlich unnötig gestaltet..
    Wenn du möchtest mache ichs dir per Tv richtig und sage dir was man hätte besser machen können sodass es funktioniert.
    Du lässt die ganzen Werte falsch setzeun und für dein Befehl nutze bools anstatt pvar

    KleineHilfe 2.0