Ressourcen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhuu,


    Welche von den beiden Versionen ist ressourcensparender?

    Version 1
    ocmd:deletesupport(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /ds(deletesupport) [Spieler-ID]");
    if(isPlayerAFK(playerid))return SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return 0;
    if(SupDuty[playerid] != 1)return 0;
    if(GetPVarInt(playerid,"inSupport") != 0)return 0;
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
    if(GetPVarInt(pID,"TicketGeschrieben") != 1)return SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler hat kein Supportticket geschrieben!");
    new pfad[50],string[128],str[128],anzeige[256],Admlvl[64];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Tickets/%s.tck",PlayerName(pID));
    new txt[128];
    format(txt,sizeof(txt),"%s",dini_Get(pfad,"Text"));
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==1){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Supporter");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==2){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Moderator");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==3){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Administrator");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==4){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Lead-Admin");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==5){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Serverinhaber");}
    format(str,sizeof(str),"* %s %s hat das Supportticket von dem Spieler %s gelöscht!",Admlvl,PlayerName(playerid),PlayerName(pID));
    format(anzeige,sizeof(anzeige),"Du hast das Supportticket von %s gelöscht. Text: %s",PlayerName(pID),txt);
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat dein Supportticket gelöscht!",Admlvl,PlayerName(playerid));
    AdminNachricht(ADMDUTY,str);
    SCM(playerid,COLOR_SUP,anzeige);
    SCM(pID,COLOR_DARKRED,string);
    dini_Remove(pfad);
    SetPVarInt(pID,"TicketGeschrieben",0);
    return 1;
    }


    Version 2
    ocmd:deletesupport(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    if(SupDuty[playerid] == 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"inSupport") == 0)
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /ds(deletesupport) [Spieler-ID]");
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetPVarInt(pID,"TicketGeschrieben") == 1)
    {
    new pfad[50],string[128],str[128],anzeige[256],Admlvl[64];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Tickets/%s.tck",PlayerName(pID));
    new txt[128];
    format(txt,sizeof(txt),"%s",dini_Get(pfad,"Text"));
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==1){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Supporter");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==2){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Moderator");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==3){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Administrator");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==4){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Lead-Admin");}
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]==5){format(Admlvl,sizeof(Admlvl),"Serverinhaber");}
    format(str,sizeof(str),"* %s %s hat das Supportticket von dem Spieler %s gelöscht!",Admlvl,PlayerName(playerid),PlayerName(pID));
    format(anzeige,sizeof(anzeige),"Du hast das Supportticket von %s gelöscht. Text: %s",PlayerName(pID),txt);
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat dein Supportticket gelöscht!",Admlvl,PlayerName(playerid));
    AdminNachricht(ADMDUTY,str);
    SCM(playerid,COLOR_SUP,anzeige);
    SCM(pID,COLOR_DARKRED,string);
    dini_Remove(pfad);
    SetPVarInt(pID,"TicketGeschrieben",0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler hat kein Supportticket geschrieben!");
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    lg
    Deagle

  • new pfad[50],string[128],str[128],anzeige[256],Admlvl[64];



    Wenn man bedenkt dass beide gleich aufgebaut sind, sind sie beide gleich "sparender".
    Die Variabeln sind identisch nur was sofort auffällt, deine If-Abfragen sind in der Regel gleich, nur dass bei der 1. Version die Abfrage ohne { gestellt wurde, was nicht zur Ressourcenschonen beiträgt, meiner Erfahrung nach.