[SUCHE] Hilfe bei den Haltestellen Checkpoints

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,

ich scripte zurzeit mein eigenes GANG-Gamemode. Es soll jetzt aber mehr zum Reallife werden. Ich brauch noch für den Zug Haltestellen Checkpoints. Der Fahrer soll aber Admin sein!!!

Ich habe mir das ganze so vorgestellt:

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {

if(IsPlayerAdmin(playerid) && azug == 537)

{

SetPlayerCheckpoint(playerid, 1687.9318,-1953.9434,13.5469,4.0);

}

}

//------------------------------------------------------------------------------

public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {

DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

//------------------------------------------------------------------------------

public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {

if(IsPlayerAdmin(playerid) && azug == 537)

{

SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der Zug ist am Los Santos Bahnhof!!!");
    return 1;

}

return 0;
    }

Das funktioniert leider nicht. Die Variablel "azug" ist oben erstellt.

Hat jemand eine Idee?

Mfg
    Florian!

2 Mal editiert, zuletzt von Portable15 ()

• Hallo,

ich habe im "OnGameModeInit()" für die Variabel "GetVehicleModel(playerid);" eingesetzt. Hab aber bescheid bekommen das ich Variabel zu
    "azug = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))" umbennen soll. Das bringt leider nichts. Ich weiß nicht wie ich es sonst noch scripten kann.
    :D

Zitat

ist die Variable ja 0 und nicht 5...

was meinste damit??? Warum die 5???

3 Mal editiert, zuletzt von Portable15 ()

• Und dann? Ich brauch ja nur den Zug der in dem Checkpoint fährt und die Narchicht dann ausgibt. Wie soll ich das dann ins "public OnPlayerEnterVehicle & OnPlayerEnterCheckpoint" machen???
    Danke!!! :D

EDIT: Thema hat sich erledigt. Dank an NachoMan!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Portable15 ()