3DTextLabel - Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin.

Hab generell zurzeit ein Problem. Es werden im Spiel für jeden Spieler 3DTextLabel erstellt. Dann noch für verschiedene andere Zwecke. Manchmal passiert es das z.B. ein 3DTextLabel vom Haus über einem Spieler steht oder sonst irgendwas.

3Dtextlabel lösche ich einfach mit dem normalen Command ,weiß einer woran das vielleicht liegt?

• Es wird bestimmt nicht viel bringen aber wie du meinst:

Hier wird z.B. ein 3DTextlabel erstellt

Und hier auch , und dann passiert es dass z.B. dieses hier dann zu der Position zum 1. kommt.

Erstellen
    Jobinfos[playerid] = Create3DTextLabel("Einwohner",Weis,X,Y,Z,50.0,0,0);

Löschen
    Delete3DTextLabel(Jobinfos[playerid]);

Erstellen
    format(string,sizeof(string),"*Moneyprinter*\nBesitzer: %s\nAktuelles Guthaben: %i$\nNutze /abheben zum Geld abheben",owner,Printer[i][money]);
    Printer[i][PrinterLabel] = Create3DTextLabel(string,0xFFFA00FF,x,y,z,20,0,0);

Löschen
    Delete3DTextLabel(Printer[PlayerPrinterID[playerid]][PrinterLabel]);

• Delete3DTextLabel(Jobinfos[playerid]);
    Jobinfos[playerid] = Text3D:-1;

Delete3DTextLabel(Printer[PlayerPrinterID[playerid]][PrinterLabel]);
    Printer[PlayerPrinterID[playerid]][PrinterLabel] = Text3D:-1;

Warum du das machen solltest? Steht hier, am Beispiel von Autos:
    carrespawn bug + vehicle ID verschiebung vermeiden

Ob das dein Problem löst kann ich dir nicht sicher sagen, aber es wäre gut möglich. Es ist aber auf alle Fälle hilfreich dies so zu machen.