Geld im Textdraw ändert sich nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend


    Folgendes Problem


    Ich wollte das dass geld auf dem server im Textdraw angezeigt wird allerdings bleibt es auf 0 stehen wenn ich denn wert in der datenbank ändere



    new PlayerText:Money3[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Money[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Money2[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money3[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money2[playerid]);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    Money3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,616.000000, 78.000000, "~n~~n~");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Money3[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Money3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Money3[playerid], 0.800000, 1.200000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Money3[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Money3[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Money3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Money3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Money3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Money3[playerid], -1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Money3[playerid], 492.000000, 31.000000);

    Money2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,515,85.0,"0 Euro");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Money2[playerid],0.299999,1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Money2[playerid],0xffffffff);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Money2[playerid],2);

    Money[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,498,80.0,"~n~~n~");
    PlayerTextDrawFont(playerid,Money[playerid],2);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Money[playerid],1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Money[playerid],0x000000FF);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Money[playerid],610.000000,150.000000);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Money[playerid],0.299999,1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Money[playerid],0xffffffff);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Money[playerid],1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money3[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Money2[playerid]);
    return 1;
    }


    stock GivePlayerEuro(playerid,euros)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Euros",GetPVarInt(playerid,"Euros")+euros);
    new cashtext[64];
    format(cashtext,64,"%d Euro",GetPVarInt(playerid,"Euros"));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Money2[playerid],cashtext);
    }
    stock EnoughEuro(playerid,euros)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Euros") > euros) return 1;
    else if((GetPVarInt(playerid,"Euros") == euros)) return 1;
    else return 0;
    }
    stock ResetPlayerEuro(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Euros",0);
    GivePlayerEuro(playerid,0);
    }
    stock GetPlayerEuros(playerid)
    {
    return GetPVarInt(playerid,"Euros");
    }
    stock SetPlayerEuro(playerid,euros)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Euros",0);
    GivePlayerEuro(playerid,euros);
    }


    Es kommen auch keine Error´s oder warning´s

  • Habe textDrawhideForPlayer hinzugefügt jetzt bekomm ich 12 warnings



    Jeffry

    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    GivePlayerEuro(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerEuros(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }

  • DU musst auch mit Timer arbeiten das er das immer abfragt


    Er kann es auch einfach bei jeder Geldabgabe etc updaten, so wie er es gemacht hat :)


    //EDIT:
    WICHTIG! Die PlayerTextDraws werden außerdem unter OnPlayerConnect erstellt und dann kannst du sie bei OnPlayerSpawn anzeigen lassen!


    //EDIT2:
    Pack die Textdraws nach ganz oben bei OnPlayerConnect, und DADRUNTER LoadPlayer, ich vermute, das du vor dem erstellen der Textdraws, den String gesetzt hast, und dann ist es klar, dass diese nicht angezeigt werden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von firestormZ ()

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