Fast alle S0beit Versionen blockieren.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe wieder bisschen herum probiert und habe eine sehr, sehr simple Methode um die S0beit Versionen die nicht aktuell zu blockieren. Die Zeilen müssen mit jeder Version erneuert werden. Also, ich habe einfach mal so rum probiert und habe bemerkt, das wenn man eine alte S0beit Version installiert hat bzw mal hatte, wird die Version des Clients verändert. Sprich ich habe ein 0.3x S0beit und möchte es für 0.3x-R1-2 verwenden, dann wird die Samp Verion von 0.3x-R1-2 auf 0.3x gemoddet. Diese Version ist leicht abfragbar. Ich hoffe es wird nicht wie bei meinem alten S0beit Detect rumgeflamed. Ich habe viele Versionen ausprobiert und man kommt nur mit der Version 0.3x-R1-2 rauf.


    So dann fangen wir mal an mit dem Code. Zuerst gehen wir zu OnPlayerConnect und hollen getten seine Client Version:
    OnPlayerConnect:

    new string[16];
    GetPlayerVersion(playerid,string,sizeof(string));

    Anschließend fragen wir ab ob seine Version aktuell ist:

    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[16];
    GetPlayerVersion(playerid,string,sizeof(string));
    if(strcmp(string,"0.3x-R1-2",false))
    {
    //Falls sie nicht aktuell ist:
    Kick(playerid);
    }
    }


    Ich kann leider nicht viel erklären, weil es eigentlich selbstverständlich ist, ich hoffe das wird nicht als Codeschnipsel gewertet, was eigentlich schon fast ist.


    Ich hoffe ich konnte euch einbisschen helfen.
    Mfg Metro

  • Das sieht doch richtig gut aus! Also von der größe.


    Ich dachte immer das es sonst wie schwer sein muss, ein Cheater mit S0BEIT ohne eingriff eines Administrators vom Server zu kicken(via Skript) aber so wenig? Mal sehen ob es Funktioniert! Es wäre echt super.


    Zitat

    Dann werden aber auch alle spieler gekickt die ihren clienten nicht ganz aktuell halten.


    Und dies ist seid 0.3X keien Pflicht mehr

    Ok, das ist natürlich niederschlagend. Aber ich glaube das man seine User kennt und diesen sagen kann das immer der Aktuellste Client vorhanden sein muss. Einfach was anderes aus denken...

  • Dann werden aber auch alle spieler gekickt die ihren clienten nicht ganz aktuell halten.
    Und dies ist seid 0.3X keien Pflicht mehr


    WTF?!


    Seit wann ist das denn so?
    0.3x wird sicherlich nicht mit 0.4 kompatibel sein.


    @TE
    Es gibt sobeit Versionen die die SAMP Callbacks "umgeht".
    Ausserdem sind die Entwickler sicherlich nicht so Blöd und ändern die samp.dll.
    Du hast vielleicht eine Version für 0.3x getestet, aber es gibt auch eine für 0.3x R1-2.
    Somit bietet deine "Idee" kaum bis gar keinen Schutz :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ehm er behauptet, dass die Version auf 0.3x gemoddet wird, was allerdings nicht der Fall ist.
    Vielleicht solltest du lesen :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Seit wann ist das denn so?
    0.3x wird sicherlich nicht mit 0.4 kompatibel sein.


    Ne, aber der 0.3x Server ist mit dem 0.3X Clienten sowie den 0.3X R1-2 kompatibel.
    Und muss der spieler nicht unbedingt updaten.

  • Ich meinte das auch nicht.
    Ich meinte den Satz das s0beit Versionen von 0.3x R 1-2 drauf können ^^ Das steht im startpost :p
    Vom Rest hab ich keine Ahnung hab mich nie mit s0beit befasst


    Ich hab davon gesprochen, dass es eine Version für 0.3x R-1-2 gibt und diese manipuliert sicherlich nicht die samp.dll oder GetPlayerVersion.



    Ne, aber der 0.3x Server ist mit dem 0.3X Clienten sowie den 0.3X R1-2 kompatibel.
    Und muss der spieler nicht unbedingt updaten.


    Das war bei optionalen Updates noch nie der Fall :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce Ich habe auch gesagt, dass es die aktuelle Version nicht blockiert. Ich habe gesagt das es alle Versionen außer die aktuelle blockiert. Auch die alten Versionen von 0.3x verändern die Version auf von 0.3x-R1-2 auf 0.3x


    @ReportCrash Neue Version instalieren, hattest anscheinend irgendwann mal s0beit drauf, oder du machst etwas falsch.


    [DT]Sniper Ja dann fordert man eben den Spieler auf es zu updaten, ist doch kein großer Aufwand, wenn man es jedes viertel Jahr updated.
    Man könnte es auch natürlich ändern, das alle Versionen von 0.3x reingelassen werden, jedoch wäre es ein wenig unsicherer. Aber sehr viele nutzen eben die alten Versionen von
    0.3x. Auch S0nictz hat nur eine veraltete 0.3x Version, und S0nictz ist sehr gefährlich für einen Server mit schlechten Anticheatsystem. Jedoch gibt es wiederrum eine andere Methode s0nictz zu detecten,
    die relativ schnell abläuft aber nicht 100% sicher ist.


    //e: Habe 4 s0beit Versionen ausprobiert und sie sind gescheitert, jedoch habe ich jetzt noch eine andere Version ausprobiert die durchgekommen ist.
    Diese S0beit detection ist nicht 100% sicher, jedoch kann sie eigentlich nicht schaden, für die kleine Abfrage.


    //e2: Ich werde eine weitere sichere Methode suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von [LoR]Metro ()

  • Ich sag mal so: Besser als keine s0beit-Detection!


    Ich würde dies nicht als Schutz bezeichnen, sondern eher als "Cheater Vertreiber".


    Die meisten Viech...äh Cheater wollen nur einmaligen Spaß, bis ein Admin sie verbannt oder sie selber sich langweilen und den Server verlassen. Da ich stark davon ausgehe, dass viele Cheater die normale 0.3x Version noch nutzen, könnte der kleine Codeschnipsel schon was bewirken. Es ist keine Hürde für normale saubere Spieler ihren Client mal zu aktualisieren, da sehe ich überhaupt keinen Nachteil.

  • Naja ne Sobeit Detection nenn ich das mal nicht... Das ist enorm leicht zu umgehen von daher sage ich mal 1/10 für die Idee :)


    Einfach die Funktionen von Sobeit detecten und blocken

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen