Hallo, wie kann ich machen, dass z.B. wenn ich auf ID 1 klicke, dass sich dann Dialoge öffnen & ich sie dann z.B. bannen kann?
Also wie kriege ich den Spieler raus, den ich angeklickt habe?
Hier ein Code:
if(listitem == 7)
{
format(string,sizeof(string),"Was möchtest du %s flüstern?",cname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HEILEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Flüstern",string,"Bestätigen","Abbrechen");
}
if(dialogid == DIALOG_WHISPER)
{
if(response == 1)
{
format(string,sizeof(string),"Admin %s flüstert dir: %s",pname,inputtext[50]);
format(string2,sizeof(string2),"Du flüsterst %s, %s.",cname,inputtext[50]);
SendClientMessage(playerid, Weiss, string2);
SendClientMessage(clickedplayerid, Weiss, string);
}
}
Jedoch steht da:
Admin Blood flüstert dir: Text
Du flüsterst Blood, Text.
Heißt, ich selber schreibe mir etwas, obwohl ich einen anderen angeklickt habe.
Bis jetzt ist es so, dass er den Namen bei "cname[MAX_PLAYERS]" immer von ID 0 ausliest, heißt, wenn ich auf ID 1 klicke & selber ID 0 bin, füge ich alles mir zu, was ich ihm hinzufügen wollte, sei es ein Kick/das heilen etc.
edit: Fehler aufgeklärt im 1. Post
MfG