Fahrzeug Varis

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  • Servus Leute, wie kann man mehrere Variablen für ein Fahrzeug fest legen?
    Sprich bei spielern geht es ja mit vari[MAX_PLAYERS] -> vari[playerid] aber wie sieht das ganze für Fahrzeugbezogene Varis aus.


    Vari = CreateVehicle
    und dann immer durch eine Schleife die alle Fahrzeuge geht die Fahrzeug ID ermitteln und die varis zuweisen!?
    Wäre nett wenn mir da wer antworten könnte, mfg.

    KleineHilfe 2.0

  • Ich glaube damit kann ich arbeiten.
    Ich spiel nachher mal aweng rum.



    Naja ich meine ganz einfach ein Fahrzeug erstellen welchem man dann zB den Kofferwert / Kofferaum größe ZUM BEISPIEL zuweisen kann.
    Die Frage ist wie ich überhaupt an den Abfragen vorbei komme um das EINE Fahrzeug zu ermitteln...


    Einfach new Auto = CreateVehicle
    und dann mit einer Schleife die ALLE Fahrzeuge durch geht abfragen ob vehicleid == Auto ist !?
    Ja und wie gebe ich dann auf das Fahrzeug eine variable?


    new Auto[MAX_VEHICLES]; !? Ich möchte halt eine Vari

    KleineHilfe 2.0


  • Versuch es mal so:

    enum cardata {
    carid,
    farbe1,
    farbe2
    bspvariable
    };
    new Cars[MAX_VEHICLES][cardata];


    Cars[0][carid] = CreateVehicle...


    Cars[0][bspvariable] = 1;

  • So ist es besser: Verwende die ID des Fahrzeugs als Index der ersten Dimension des Arrays! Sonst wirst du immer Schleifen verwenden müssen, nur um auf bestimmte Autos über derren ID zuzugreifen.


    enum vehData {
    vColor1,
    vColor2,
    Float:vX
    }


    new vehicleData[MAX_VEHICLES][vehData];


    // Beispiel:


    spawnVehicle(model, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, color1, color2, respawn) {
    new vehicle = CreateVehicle(model, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, color1, color2, respawn);
    vehicleData[vehicle][vColor1] = color1;
    vehicleData[vehicle][vColor2] = color2;
    vehicleData[vehicle][vX] = X;
    }