.amx im gamemode ordner

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • neben der pwn datei gibts im gamemode ordner ja noch eine .amx datei, ich wollte mal wissen was das ist und wofür die ist und auch ob es an dieser datei liegen kann, dass eine map nicht ingame erscheint wenn ich sie in der pwn einfüge. Wenn es nicht an der .amx liegt würde ich auch gerne wissen wollen was ich tun muss damit die map ingame erscheint.


    Danke im Vorraus

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • Die .pwn brauchst du im gamemode Ordner gar nicht, weil der Server diese nicht verwendet. Die .amx ist das "erzeugte" Script aus der .pwn und diese .amx verwendet der Server.


    Also aus .pwn wird die .amx und die lädt der Server.


    Du musst also die Map in die .pwn einfügen, dann compilieren (AMX erzeugen) und die .amx auf den Server laden (alte .amx ersetzen).

    LG, Lifestyler

  • AMX steht für Abstract Machine eXecute.
    Die Ausführbaredatei für die Abstract Machine.


    Das ist die virtuelle Maschine auf der AMX läuft. (Welche durch PAWN generiert wird)


    Daran liegt es nicht, da der Code aus der PWN wie schon gesagt generiert wird. Schau mal, ob du einen Streamer für deine Objekte verwendest und ob dieser aktuell ist ;)


    PS: Falls du keinen Streamer verwendest, solltest du einen verwenden, da es ein Objekt Limit von 1000 Objekten gibt ;) Erstellst du mehr, werden keine mehr angezeigt.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • danke schonmal für die schnellen antworten


    Kaliber wo bekomme ich denn einen streamer und wo muss der rein?


    (kenne mich leider überhaupt nicht damit aus xD )

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • wo bekomme ich denn einen streamer und wo muss der rein?


    Nun, die Objekte die du eingefügt hast, erstellst du wahrscheinlich mit CreateObejct (oder?).
    Falls dies der Fall ist, downloade dir die Include Dateien und das Plugin hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Dann includiere die Include datei im Script und verwende anstatt CreateObject, CreateDynamicObject.


    und schiebe die Plugins in den Plugin Ordner und trage das Plugin in der server.cfg ein, jenachdem ob du einen Linux oder Windows Server hast mit .dll oder nicht.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich habe nun auch mal versucht die pwn zu compilen (bei Pawnfox einfach die pwn rein und auf 'compile') gedrückt, dann als .amx gespeichert und der Inhalt war genau wie vorher und auf dem Server war dann Gamemode: Unknown.
    wie muss ich das richtig machen, dass die Datei dann auch eine richtige .amx ist?


    ich habe mal etwas mehr drauf geachtet, bei Compiler output (Pawnfox) stand folgendes:
    SKRIPTNAME.p(12) :fatal error 100: cannot read from file: ''utils''

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

    Einmal editiert, zuletzt von Rinfy ()