Anon-board - Zeitlimitierte öffentliche Beta eines "Forums"

  • Und? Läuft immernoch bei irgendeinem Hoster, vorallem können CAs SSL Keys nachbauen. Bringt doch so alles nix :)


    Die einzige, und ja, die wirklich einzige Möglichkeit, ist soetwas in "ip-losen" Netzen zu betreiben, wie etwa in tor. Um sowas richtig zu betreiben brauchst aber auch die passende Infrastruktur, und das Wissen zu lokalen fullcrypts.
    Und nein, sowas willst du dann nicht mehr in nem public RZ machen.
    Das nächste Problem dass du dann hast, sind die User, und der Spamschutz.


    Ich hätte die Infrastruktur für sowas durchaus, aber glaube mir, es ist nicht einfach, sowas zu bauen. Und es ist auch nicht mal eben in ein paar Wochen erledigt.

    So wie ich das sehe läuft es immer bei ieinem Hoster, außer man baut sich ein eigenes RZ oder stellt sich das Teil in den Keller und besorgt sich eine feste IP... Und ich weiß, wie derbst laut die Server sind, ich war mal in einem RZ ( Praktikum 9. Klasse, TK-Technik verlegen ).


    Übrigens weiß ich nicht, wie du 100% sichere Crypts hinbekommen willst, da es immer die Möglichkeit gibt, das Teil einfrieren und den RAM bei einem cold boot zu dumpen - und ich habe meine Ahnung, wie man sonst verschlüsseln könnte :/


    Spamschutz kommt auch noch was nettes, da habe ich ein paar Ideen :)

  • Das habe ich nie behauptet ! Aber meine Aussage war das Anonym, auf Deutschen Servern nicht möglich ist !!!!

    Müssen wir die Diskussion fortführen ? >.>
    Was genau unterscheidet deutsche Server von russischen, wenn es der Regierung egal ist, was drauf ist, und höchstens normale Menschen wie du und ich am Inhalt interessiert sind ?
    Bei gleicher Hard- und Software... in etwa... nichts ?
    Doch, die Distanz zum Benutzer und der Preis :D