Mapchanger

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    Ich hab ein Problem und zwar mit meinem DM Race Script.
    und zwar ist es ja fertig aber ich habe ein Vote System per Dialog drinnen wo man Maps auswählen kann
    doch ich möchte das eine Automatisch per Zufalls Prinzip ausgewählt wird und gestartet wird.
    Jetzt sagt ihr ja bestimmt Scripte doch einen Timer der Z.B. alle 10 min. eine andere Map geladen wird.
    da liegt mein Problem mal angenommen alle Fahrer sterben bevor der Timer abläuft dann müssen sie ja die zeit abwarten das ist ja absoluter Misst

    Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    SpruDell

  • Du erstellst eine spieler variable, die du auf 0 setzt wenn das Spiel los geht. Stirbt der Spieler setzt du sie auf 1 und gehst mit einer schleife durch alle Spieler. Findet sich kein Spieler mit 0 mehr, kannst du den Römer killen und die Funktion zum mapchange direkt aufrufen. Die schleife sollte auch bei OnPlayerDisconnect hin.


    Soweit klar?


    fenestro: Dann muss aber eindeutig ausgeschlossen sein, dass ein Spieler nicht 2x sterben kann. Wenn ein Spieler den Server verlässt, wird's dennoch buggy.

  • Könntest du das in einem kleinen Beispiel zeigen ? wäre sehr nett
    muss man dann bei der variable nicht wissen wie viel spieler online sind denn es ist ja gezwungen die map zu fahren


    den Map loader hab ich ja aber per vote system aber das will ich raus haben dachte es wäre benutzer freundlicher aber es nervt nur -.-

  • Oben im Code:
    new SchonTot[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerDeath & Disconnect:
    new lebt;
    SchonTot[playerid] = 1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(SchonTot[i]==0 && IsPlayerConnected(i)) lebt++;
    if(lebt==0) //Hier den gamemode ändern lassen

  • okay das ist ja die abfrage nun sollte der loader starten aber funzt nicht ganz


    hier ein beispiel was ich hab:

    public Map()
    {
    switch (random(2)) //anzahl der maps
    {
    case 0: { Map1() }
    case 1: { Map2() }
    }


    }


    public Map1()
    {


    DestroyObject...//Die oben definierten Objecte zerstören¨


    X = CreateObject...//DIe Objecte Definieren.
    return 1;
    }



    public Map2()
    {
    CreateObject...
    DestroyObject...
    }