abfragen welche datein in einem ordner sind

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute, ich wollte fragen wie man es macht wen man zB. "/list" eingibt das dann alle Datein die in einem bestimmten Ordner sind abzufragen und das das dann im Chat steht.


    Beispiel:
    Im Ordner "Test" sind mehrere Datein wie zB. "Text.txt","Trololo.txt" usw.


    Und wenn man /list macht das dann im Chat steht:


    Existierende Datein:
    Text
    Trololo
    ..

  • macht zwar mit dini keinen sinn, ist aber dennoch möglich.


    wenn du zb den user Tom, den user Hans und den User Tim nacheinander gebannt hast, setzt du vor diesen namen eine ID, die aktuelle (letzte) ID wird mit einer While schleife erfasst und die variable wird plus eins genommen (variable++)


    Würde so aussehen:


    0=Tom
    1=Hans
    3=Tim
    (usw...)


    danach erstellst du einen neuen dini eintrag mit der gefundenen ID oder wenn du alle namen ausgeben willst erstellst du eben ein neues Array welches 2 räume besitzt (der erste für die namen ID's der zweite damit du einen String bauen kannst) und wärend der while schleife wird das Array befüllt


    Premium Company - comming soon!

  • mann leute macht doch mal was selbst :P



    habs mal in der schnelle hingewurstelt => kein gewähr für Funktionalität oder fehler irgendwelcher art :D


    Premium Company - comming soon!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mann leute macht doch mal was selbst :P



    habs mal in der schnelle hingewurstelt => kein gewähr für Funktionalität oder fehler irgendwelcher art :D

    cool, kannst du mir schreiben wie das mit hddids geht? also das solche zahlen und buchstaben so geschrieben werden : D8EDCD0C0CFAC40A405EEA48FCFCFCADCFDCC45C

  • willst du die HDD eines users abfragen wenn er connected und danach mit dem Inhalt dieses files prüfen ob die id gebannt wurde und den spieler danach kicken lassen? oder willst du gleich wie vorhin alle gebannten HDD id's ausgeben lassen?


    Premium Company - comming soon!

  • in dem fall mach das lieber nicht mit dini. da gibt's eine bessere variante mit fopen


    ich hab leider selbst keine Ahnung wie das in pawn geht, weiss nur wies in PHP gehen würde, aber ich bin mir sicher dass es das in pawn auch gibt^^


    Premium Company - comming soon!