[DIALOG] Abfrage nach Inputtext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Wie kann ich in einem DIALOG erfragen ob der Spieler etwas eingegeben hat?


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast dich erfolgreich mit deinem Account einloggt!");
    SpielerLaden(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das eingegebende Passwort ist leider falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FEFEFE}Dein {FF9600}Account {FEFEFE}wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein Passwort ein und logge dich somit ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Danke im Voraus! :)

  • if(dialogid == 22)//deine dID
    {
    if(!response)//falls man auf abbrechen drückt
    {
    return 1;
    }
    else
    {

    if(!strlen(inputtext))//falls nichts eingegeben wurde
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Error!Nichts eingegeben!");//returne mit der nachricht
    return 1;
    }
    else//falls doch was eingegeben wurde