Kann eine Klammer nicht Schließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich habe in dieser Zeile :
    GivePlayerMoney(playerid, += SBizzInfo[bouse][sbTill]); // Zeile : 2849
    GivePlayerMoney(playerid, += bizprice/4); // Zeile : 2850
    Diese Fehler:
    C:\Deutsches GodFather Reallife\gamemodes\new.pwn(2850) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Deutsches GodFather Reallife\gamemodes\new.pwn(2850) : warning 215: expression has no effect
    C:\Deutsches GodFather Reallife\gamemodes\new.pwn(2850) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Deutsches GodFather Reallife\gamemodes\new.pwn(2850) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Deutsches GodFather Reallife\gamemodes\new.pwn(2850) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Kann mir das Jemand Erklähren ?

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Er hat nach einer Erklärung, und nicht nach einer Gegenfrage gefragt. Für dich und mich mag das vielleicht logisch und so sein, für ihn wohl nicht. Also bitte.



    Zum Thema:
    Der richtige Code ist:
    GivePlayerMoney(playerid, SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    GivePlayerMoney(playerid, bizprice/4);


    Warum muss hier kein "+=" hin?
    Ganz einfach. "+=" wird verwendet um eine Variable um den Betrag X zu erhöhen, also so:
    MeinGeld += 500; //500€ verdient.


    Bei GivePlayerMoney brauchst du das nicht, da du übersetzt sagst: Gib dem Spieler "SBizzInfo[bouse][sbTill]" €. Damit fällt das "+=" weg. Also "+=" nur bei direkten Variablen verwenden.