Guten Tag,
Ich habe eine Frage undzwar wie kann ich einen Ladebalken als Textdraw erstellen der von 5 Runter geht, der sollte z.B so aussehen.
MfG
Acer
Guten Tag,
Ich habe eine Frage undzwar wie kann ich einen Ladebalken als Textdraw erstellen der von 5 Runter geht, der sollte z.B so aussehen.
MfG
Acer
Niemand da der uns dabei helfen könnte? ...
wir würden echt um hilfe sehr denkbar sein....
new Float:koor=496.0+(floatround(health)*0.114);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Anzeige[playerid],koor,0.000000);
PlayerTextDrawHide(playerid,Anzeige[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Anzeige[playerid]);
So hab ich das bei einem Tachoscript drin.
Wenn du es nicht verstehst erläutere ich es gern
new Float:koor=496.0+(floatround(health)*0.114);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Anzeige[playerid],koor,0.000000);
PlayerTextDrawHide(playerid,Anzeige[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Anzeige[playerid]);
So hab ich das bei einem Tachoscript drin.
Wenn du es nicht verstehst erläutere ich es gern
xDDD erklärs mir ich blicke bei Textdraws allgemein nicht durch
MfG
Acer
new Float:koor=496.0+(floatround(health)*0.114);
Du musst erstmal die Koordinate von 0% wissen (in dem Fall 496.0) und von 100% (in dem Fall 610).
Dann rechnest du 610-496 = 114. Das ist die "Größe" des Ladebalkens.
Jetzt teilst du die größe in beliebig viele Teile (durch 100, wenns von 0 - 100% alles möglich sein soll (aber nicht 52.2%)).
114 / 100 = 1.14
Jetzt multiplizierst du die 1.14 mit der Prozentzahl die angezeigt werden soll (z.B. 50% -> 1.14*50 = 57)
und addierst den Wert zum Anfangswert (496+57 = 553)
diesen Wert setzt du dann hier ein: (das ist die Box größe)
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Anzeige[playerid],koor,0.000000); // Koor = die koordinate
Zum schluss noch:
PlayerTextDrawHide(playerid,Anzeige[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Anzeige[playerid]);
um die Änderung für den Spieler sichtbar zu machen.
Alles anzeigennew Float:koor=496.0+(floatround(health)*0.114);
Du musst erstmal die Koordinate von 0% wissen (in dem Fall 496.0) und von 100% (in dem Fall 610).
Dann rechnest du 610-496 = 114. Das ist die "Größe" des Ladebalkens.
Jetzt teilst du die größe in beliebig viele Teile (durch 100, wenns von 0 - 100% alles möglich sein soll (aber nicht 52.2%)).
114 / 100 = 1.14
Jetzt multiplizierst du die 1.14 mit der Prozentzahl die angezeigt werden soll (z.B. 50% -> 1.14*50 = 57)
und addierst den Wert zum Anfangswert (496+57 = 553)
diesen Wert setzt du dann hier ein: (das ist die Box größe)
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Anzeige[playerid],koor,0.000000); // Koor = die koordinate
Zum schluss noch:
PlayerTextDrawHide(playerid,Anzeige[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Anzeige[playerid]);
um die Änderung für den Spieler sichtbar zu machen.
kriege bei health ein error.
MfG
Acer
Schau dir das mal an
http://gta-mp.org/board5-sa-mp…rial-textdraw-ladebalken/
kriege bei health ein error.
Du sollst das auch nicht kopieren.
Du musst das Prinzip verstehen und es dir dann selbst scripten.
Ich kann es dir per Teamviewer Scripten ..
Ich kann es dir per Teamviewer Scripten ..
Du sollst das auch nicht kopieren.
Du musst das Prinzip verstehen und es dir dann selbst scripten.
Wie gesagt bei dem Ladebalken krieg ich es nicht hin xD habs auch noch nie gemacht :s
@[neL]Edward.Snowden
Nein ich bekomme es schon mit der hilfe von Pille hin... Ich weiß ja schon was du Darius so geschrieben hast
MfG
Acer