/showbackpack @ profis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo, erazor meinte ich soll mal fragen wenn ich ein problem habe, soll ich hier fragen.

    //@NachoMan//


    dann frag doch einfach im forum, dann können wir dir helfen..


    ich hab in meinem script einen rucksack geschrieben der in diesen variablen gespeichert wird:


    enum EGoods // enum für die waren
    {
    gName[40], // name
    gWeight // gewicht für eine einheit
    };


    new Goods[MAX_GOODS][EGoods] = // array mit den warennamen und dem gewicht
    {
    {"Getreide", 1},
    {"Mehl", 1}
    };


    new pBackPack[MAX_PLAYERS][MAX_GOODS]; // 2dimensionales array, für jeden spieler*ware einen slott zum speichern


    enum EPlayerInfo
    {
    pBackPackSize, // aktuelles maximales gewicht
    pBackPackWeight // aktuelles gewicht
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][EPlayerInfo]; // variable den spieler


    jetzt will ich eine dynamische ausgabe machen, wenn ein spieler "/showbackpack" eingibt soll angezeigt werden wieviel platz er im rucksack hat, was sich drin befindet und wenn nichts drin ist soll angezeigt werden, dass sein rucksack leer ist.


    ich will das so haben, dass ich neue waren hinzufügen kann ohne etwas an dieser funktion zu ändern.


    kann mir bitte einer helfen? ich hab schon sehr viele scripter gefragt und keine kannte die lösung :(