/spikes brauche dabei hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe einen Befehl /spikes. Aber wenn ich dadurch fahre, gehen die Reifen nicht kaputt!


    new panels,tires;
    dcmd_spikes(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstSpielerMember(playerid,1) || IstSpielerMember(playerid,3) || IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    if(spikes[playerid] == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    spikes1 = CreateObject(1593,x,y,z-0.85,0.0,0.0,a+180);
    spikes[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GRÜN," 1. Nagelband erfolgreich verlegt!");
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, 15);
    return 1;
    }
    if(spikes[playerid] == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    spikes2 = CreateObject(1593,x,y,z-0.85,0.0,0.0,a+180);
    spikes[playerid] = 2;
    SendClientMessage(playerid,GRÜN," 2. Nagelband erfolgreich verlegt!");
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, 15);
    return 1;
    }
    if(spikes[playerid] == 2)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    spikes3 = CreateObject(1593,x,y,z-0.85,0.0,0.0,a+180);
    spikes[playerid] = 3;
    SendClientMessage(playerid,GRÜN," 3. Nagelband erfolgreich verlegt!");
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, 15);
    return 1;
    }
    if(spikes[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du hast bereits 3 Nagelbänder gelegt, gebe /dspikes ein, um alle Nagelbänder zu entfernen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    doors und lights sind oben im Script schon definiert!