Leistungs Einstellungen und anderes

  • Sicher das es bei WIN 7 nichts kaputt macht `? @Profi's:


    Der Ordner heißt "Temp", weil dort eigentlich nur temprorär Dateien gespeichert werden sollen. Zum Beispiel werden Archive dort hinein entpackt, wenn du sie öffnest. Inwieweit du jetzt Programme auf deinem Computer hast, die in diesem Ordner Dateien speichern, die dort unbedingt bleiben müssen weiß hier niemand, und somit wird dir hier auch niemand versichern, dass nach dem Löschen alles noch problemlos funktionieren wird. Im Allgemeinen stellt es aber kein Problem dar, den Ordner zu löschen. Auf der Sicheren Seite bist du, wenn du nicht den ganzen Ordner löschst, sondern dir jede Datei einzeln anschaust und selber beurteilst, ob die noch gebraucht wird oder nicht. Nur bringt das auch nicht sehr viel, da du ja nur Dateien von der Festplatte löschst. Das mach den Computer im Allgemeinen auch nicht wirklich schneller.


    Generell kann ich noch ein paar andere Tipps zu der ganzen Tuninggeschichte geben:
    - Tuningsoftware ist meist überflüssig, verlangsamt den PC selber nur und macht somit mehr kaputt, als sie hilft. Das schnellste und aufgeräumteste Windows erhält man durch eine simple Neuinstallation.
    - Wenn der Computer im Betriebssystem selber sehr langsam ist und ständig die Festplatten-LED leuchtet, dann hilft Defragmentieren meist am meisten. Wenn die Festplattenzugriffe dann immernoch zu lange dauern, kann eine SSD Abhilfe schaffen.
    - Wenn Spiele langsam laufen, dann kann es helfen, die Aero-Oberfläsche sowie visuelle Effekte zu deaktivieren. Meistens bringt das aber gar nichts bis nicht merkbar wenig. Am effektivsten ist zu 90% (GraKa-Limitierung) immernoch das Deaktivieren von AA / AF oder das Verringern der Auflösung oder das Kaufen einer neuen GraKa, natürlich. Im Catalyst Control Center kannst du eigentlich sehr wenig einstellen, was deinen PC "schneller macht". Um in Spielen mehr FPS zu bekommen, kannst du unter Spiele --> 3d Anwendungsdeinstellungen z.B. die Qualität des AntiAliasings herunterstellen (MSAA statt SSAA etc.) oder andere Werte "verschlechtern".