Briefsymbol auf Fahrzeug setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mal wissen, wie man ein Briefsymbol als AttachObjectToVehicle und mit SetObjectMaterialText an ein Boxville oder so anbrignt.


    Ich hab das mal irgendwo gelesen doch ich finde die Seite leider nicht mehr wieder.


    Ich hoff, dass mir jemand helfen kann ^^


    Mfg.


    timo4820


    //Edit:


    So habe jetz das Briefsymbol gefunden, doch bei PAWNO wird das nur mit einem ? angezeigt.


    Hier mal nen Link von der Seite:
    http://www.mediaevent.de/tutorial/sonderzeichen.html

    Einmal editiert, zuletzt von timo4820 ()

  • Das wird so nicht funktionieren daher hast du das Argument fontface bei der Funktion
    SetObjectMaterialText (objectid, text[], materialindex = 0, materialsize =
    OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold =
    1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0);


    fontface ist die Schriftart und du kannst jede Font benutzen die du willst nur ist die Vorraussetzung das der andere Spieler auch diese Font besitzt.


    Nun gut jetzt brauchst du nur bei fontface die Font ändern die jeder hat und das Briefsymbol beinhaltet und da springt einem eigentlich nur eine ins Auge
    und zwar Wingdings dort nur doch beim text das Zeichen + benutzen und schon hast du das Briefsymbol.