MySQL startet diesesmal nicht o.O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, gestern gegen Apache nicht heute geht das MySQL nicht...


    Diese Fehlermeldung kommt dann:


    15:35:22 [code=sql] Statusänderung erkannt: gestartet
    15:35:23 [code=sql] Statusänderung erkannt: gestoppt
    15:35:23 [code=sql] Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet
    15:35:23 [code=sql] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
    15:35:23 [code=sql] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
    15:35:23 [code=sql] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
    15:35:23 [code=sql] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
    15:35:23 [code=sql] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
    15:35:23 [code=sql] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

  • Nein, gestern wegen dem Apache Problem die Ports schon in Skype verändert da und ausgeschaltet.
    Deswegen wundert es mich ja.


    //Push


    Das kommt im Log


  • Benutzt du XAMPP in der Version 1.8.3?
    Wenn ja, dann benutz lieber Version 1.8.2.
    Ich hatte das Problem selber, sobald ich mit der Version 1.8.3 MySQL deaktiviert hatte und später wieder aktivieren wollte, kam immer dieser Fehler.
    Daraufhin habe ich mir wieder Version 1.8.2 installiert und MySQL funktioniert nun ohne Probleme.