Hallo,
ich habe eine Frage zu CreatePickup.
Die ersten zwei Parameter verstehe ich nicht.
Also model und type.
Was muss man genau bei model einsetzen und was bei type?
CreatePickup
- FreshKing
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das Objekt-Modell des Pickups Types. Der Pickup-Spawntyp.
-
model ist der parameter,wie der pickup aussehn soll..(ein i,ein strick,ein koffer...)
type ist die "art",wie er erscheinen soll.....(pickupable,not pickupable,respawns after some time..)
-
Model ist die ID des Pickups.
Type ist, ob das Pickup verschwinden soll, wenn man durch läuft oder ob es da bleiben sollte. -
model habe ich verstanden, aber type nicht ganz.
wenn ich bei type 1 mache, verschwindet er dann oder nicht?
und bei type 0? -
Kommt drauf an.
Soll das Pickup beibehalten, wenn man durch läuft oder soll es nach einer Zeit selbst spawnen?Wenn das Pickup da bleiben soll, machst du ein -1.
-
Kommt drauf an.
Soll das Pickup beibehalten, wenn man durch läuft oder soll es nach einer Zeit selbst spawnen?Wenn das Pickup da bleiben soll, machst du ein -1.
ja und was ist wenn es eine bestimmte Zeit lang weg sein soll?
Und ich habe noch eine Frage:
ich habe mir einen pickup erstellt und möchte es so machen, dass wenn der spieler da durchläuft er eine waffe erhält.
habe mir schon eine variable erstellt und ich weiß nicht wie ich es unter Onplayerpickuppickup überprüfen kann.
mit if(pickupid==armour1) geht es nicht bzw. da bekomme ich einen error.könnt ihr mir dabei auch helfen?
-
Du brauchst keine Variable um eine Waffe zu erhalten, wenn er drin ist.
Du fragst ab, ob er im Pickup ist.
if(pickupid==*Wie du ihn bei Ongamemodeinit genannt hast*)
{
GivePlayerWeapon,playerid,24,500); // Gibt dem User eine Deagle mit 500 Schuss. 24 = Deagle. 500 = Munition
} -
ich habe alles richtig gemacht, habe bisjetzt keine errors bekommen, doch wenn ich den pickup betrete, passiert nichts.
//Variablen
new Armour1;
new Weapon1;//Bei OnGameModeInit
Armour1 = CreatePickup(1242,0,496.1089,778.5059,-21.5802);
Weapon1 = CreatePickup(353,0,486.2626,787.2512,-21.9490);
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid==Weapon1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO:"HTML_WHITE" Du hast eine Mp5 mit 500 Schüssen bekommen.");
}
if(pickupid==Armour1)
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO:"HTML_WHITE" Du hast dein Leben aufgefüllt.");
}
return 1;
} -
else if..
-
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes
Hier wird doch alles erklärt. -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes
Hier wird doch alles erklärt.danke dank dir habe ich mein problem gelöst
-
breadfish.de