Hilfe bei Fehlern

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  • Also ich bin grade dabei ein RL Script zu machen und habe Fehler ...
    Hier sind sie ...

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(21) : error 017: undefined symbol "pInfo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\******** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(24) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\********* Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(113) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\************ Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(112) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kills"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(155) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    ... und hier die zeilen ...
    Zeile 23:
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo]
    Zeile 24:
    main()
    Zeile 113:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    { //Zeile 113
    new kills = PlayerInfo[playerid] [pKills];
    GetPlayerScore(playerid, kills);
    new Float:Health;



    Zeile 112:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    Zeile 155:
      if( strcmp( cmdtext, "/fahrschein", true) == 0)
    Könnt ihr mir dabei helfen ?? wär ganz toll von euch ^^

  • hast du das enum mit einem semikolon abgeschlossen?
    wenn ja gibt es nur eine möglichkeit.
    die enum declaration:
    enum pInfo
    {
    pPassword[255],
    pKills,
    pDeaths,
    pCash,
    pCarschein,
    pBootschein,
    pFlugschein,
    pAdmin,
    };


    muss VOR


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    stehen.


    sonst würde mir nichts einfallen.


    edit: in der fehlerbeschreibung steht, dass der erste fehler in zeile 21 steht, du hast zeile 23 gepostet.

  • danke jetz hab ich nurnoch 2 fehler ^^

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\************ Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(51) : error 001: expected token: ";", but found "public"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(117) : warning 202: number of arguments does not match definition <-- Nur Warning ... nich sehr wichtig
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\************ Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(116) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kills" <-- Nur Warning ... nich sehr wichtig
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\************ Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(159) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    könnt ihr mir bei den Fehlern helfen ?
    Zeile 51:
    public OnGameModeInit()
    Zeile 159:
      if (PlayerToPoint(3 ,playerid, 1473.4720,-1770.9882,18.7958))
    PlayerToPoint hab ich "gemacht" mit
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);

  • Jetzt kommen mir 5 Fehler ...

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(51) : error 001: expected token: ";", but found "public"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(52) : error 055: start of function body without function header
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(54) : error 021: symbol already defined: "SetGameModeText"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(56) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(117) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(116) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kills"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\*********** Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(159) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Zeile 51 - 56:
    public OnGameModeInit(); // Zeile 51
    { // 52
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("*************** Reallife [BETA V.0.1]"); // 54
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // TEST SKIN return 1; // 56

    Zeile 159:
      if (PlayerToPoint(3 ,playerid, 1473.4720,-1770.9882,18.7958))
    //Edit: Nach public OnGameModeInit() kommt nur:
    public OnGameModeInit();
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("DarkGamer Reallife [BETA V.0.1]");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Da mein Script noch V0.1 ist bruach ich einen Testskin
    return 1;
    }



    EDIT²: Ouh hab verstnaden ich soll n ; hinten dran setzen ... ne dann sinds wieder die 2 fehler ....

  • .. wieder die 2 Fehler ...

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\DarkGamer Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(51) : error 001: expected token: ";", but found "public"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\DarkGamer Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(117) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\DarkGamer Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(116) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kills"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Desktop\DarkGamer Reallife\Beta V0.1\0.1.pwn(159) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Zeile 51
    public OnGameModeInit()



    Zeile 159:
    if (PlayerToPoint(3 ,playerid, 1473.4720,-1770.9882,18.7958))



    PlayerToPoint hab ich "gemacht" mit
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);

  • du hast die funktion einfach nicht implementiert:


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }