[HILFE] Server geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Immer wenn ich im Script ein befehl mache und dan ingame gehe geht immer die Server console einfach weg
    Und wenn ich bei ein befehl SendClientMessage(playerid,Color,"Text"); mache, geht auch immer die Box weg
    Was ist das?
    Bitte Hilfe

  • ne brauche ich nicht weil


    es ist egal was ich für ein befehl mache bei jeden script Wenn ich ein Befehl erstelle oder was anderes mache dan Geht die Server console weg.
    Wenn ich was machen möchte mit SendclientMessage kommt ein Error wegen argument oder so

  • Wenn du was mit %s oder %i oder %d usw. machst, dann so:


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s",SpielerName(playerid));//BEISPIEL
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);//FARBE MUSS DU WÄHLEN

  • Ich habe nun diesen Befehl erstellt ohne SendClientMessage geht alles aber mit SendClientMessage geht der server wieder aus,
    sobald ich den befehl ingame eingebe geht der Server wieder aus.




    if(strcmp(cmdtext,"/sethp",true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du wurdest von %s auf 100hp Geheilt");
    return 1;
    }

  • versuch das mal so:


    if(strcmp(cmdtext,"/sethp",true)==0)
    {
    new string[128];
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    format(string,sizeof(string)," Du wurdest von %s auf 100hp Geheilt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,string);
    return 1;
    }
    Wenn du einen Spieler eine Nachricht anzeigen willst, wo "%s", "%i", oder "%d", oder ähnliches drin vorkommt, dann muss du das mit format machen!(siehe oben!)


    Das ganz nach unten ins Script:
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }


    MFG,

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen