Array

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\pc\Desktop\Server\gamemodes\DMServer.pwn(247) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized

bei folgendem Code:

new SchimpfWort[64][14]= {
    {"Lauch"},
    {"Penner"},
    {"Huso"},
    {"Ficken"},
    {"Snack"},
    {"Noob"},
    {"Hurensohn"},
    {"Ficker"},
    {"Bastard"},
    {"Wichser"},
    {"Wixxer"},
    {"Huensohn"},
    {"Schlampe"},
    {"Ich"}
    };

Worran liegt das?

• Das liegt daran, das du ein Multidimensionales Array mit einer festen Größe erstellt, und er deshalb auch erwartet das die Größen eingehalten werden, ergo will er auch 64 String mit einer länge von 14. Da du vermutlich nicht vor hast da während der Laufzeit was dran zu ändern, kannst du die Größenangabe einfach weg lassen und ihn das selbst berechnen lassen.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• Das liegt daran, das du ein Multidimensionales Array mit einer festen Größe erstellt, und er deshalb auch erwartet das die Größen eingehalten werden, ergo will er auch 64 String mit einer länge von 14. Da du vermutlich nicht vor hast da während der Laufzeit was dran zu ändern, kannst du die Größenangabe einfach weg lassen und ihn das selbst berechnen lassen.

wenn ich die Größe (14) weg lasse, dann sollte es gehen oder wie genau meinst du das?

• So ähnlich. Wenn du die 14 weg lässt, dann wirst du trotzdem noch eine Fehlermeldung bekommen, weil du nciht 64 wörter sondern nur 14 nutzt. Machs einfach so:
    new SchimpfWort[][] = {
    {"Lauch"},
    {"Penner"},
    {"Huso"},
    {"Ficken"},
    {"Snack"},
    {"Noob"},
    {"Hurensohn"},
    {"Ficker"},
    {"Bastard"},
    {"Wichser"},
    {"Wixxer"},