Finde denn Fehler nicht im string

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    Bei meinem Bank System finde ich denn Fehler von dem String nicht...


    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripting\gamemodes\BackUP.pwn(553) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Die Zeilen....
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Alter Kontostand: $%d\nNeuer Kontostand: $%d",GetPlayerBankMoney(playerid) - strval(inputtext),GetPlayerBankMoney(playerid));

  • Wie unter denn Calball?
    Moment hier:
    GivePlayerBankMoney(playerid,strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Alter Kontostand: $%d\nNeuer Kontostand: $%d",GetPlayerBankMoney(playerid) - strval(inputtext),GetPlayerBankMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NEUGELD,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Kontostand",string,"OK","");
    }


    Das ist in OnDialogResponse^^

  • Verstehe leider nicht so genau was du meinst. :/


    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==1)
    {
    new integer;
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Betrag muss mindstens $1 sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Geld einzahlen - Betrag eingeben","{FFFFFF}Geben Sie den gewünschten Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Du hast nicht so viel Geld auf der Hand!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Geld einzahlen - Betrag eingeben","{FFFFFF}Geben Sie den gewünschten Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    }
    if(sscanf(inputtext,"d",integer))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Bitte nur Zahlen eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Geld einzahlen - Betrag eingeben","{FFFFFF}Geben Sie den gewünschten Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    }
    GivePlayerBankMoney(playerid,strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"[{00FFFF}SERVER{FFFFFF}]: Alter Kontostand: $%d\nNeuer Kontostand: $%d",GetPlayerBankMoney(playerid) - strval(inputtext),GetPlayerBankMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NEUGELD,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Kontostand",string,"OK","");
    }