Huhu
Ich sitze gerade an einem Haussystem, aber wieso stürzt der Server beim erstellen eines Hauses ab?...
stock ErstelleHaus( Float:EinganGX, Float:EinganGY, Float:EinganGZ, preis, besitzer[MAX_PLAYER_NAME], interior)
{
new pfad[55];
for(new haus = 0; haus < MAXIMALE_HAEUSER; haus++)
{
format(pfad, sizeof(pfad),"/Häuser/%d.ini", haus);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_FloatSet(pfad, "x", EinganGX);
dini_FloatSet(pfad, "y", EinganGY);
dini_FloatSet(pfad, "z", EinganGZ);
dini_IntSet(pfad,"Preis",preis);
dini_Set(pfad,"Besitzer",besitzer);
dini_IntSet(pfad,"interior",interior);
return HausLaden(haus);
}
}
return 1;
}
stock HausLaden(hausid)
{
new pfad[55], string[128], string2[128], string3[128];
format(pfad, 50, "/Häuser/%d.ini", hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
Haus[hausid][EingangZ] = dini_Float(pfad,"x");
Haus[hausid][EingangY] = dini_Float(pfad,"y");
Haus[hausid][EingangZ] = dini_Float(pfad,"z");
Haus[hausid][Preis] = dini_Int(pfad,"Preis");
Haus[hausid][Interior] = dini_Int(pfad,"interior");
format(Haus[hausid][Besitzer], 32, "%s", dini_Get(pfad,"Besitzer"));
Haus[hausid][HausPickup] = CreatePickup(1273 ,23, Haus[hausid][EingangX], Haus[hausid][EingangY], Haus[hausid][EingangZ], 0);
format(string, sizeof(string),"---Haus---\nBesitzer: %s\nMiete: %d\nPreis: %d\n/rent zum einmieten", Haus[hausid][Besitzer], Haus[hausid][Miete], Haus[hausid][Preis]);
format(string2, sizeof(string2),"---Haus---\nZu Verkaufen!\nPreis: %d\nZum Kaufen /buyhouse", Haus[hausid][Preis]);
format(string3, sizeof(string3),"---Haus---\nBesitzer: %s", Haus[hausid][Besitzer]);
if(Haus[hausid][Mietbar]!=1 && Haus[hausid][ZuVerkaufen]!=1)
{
Haus[hausid][HausLabel] = Create3DTextLabel(string3, 0xFF00FF, Haus[hausid][EingangX], Haus[hausid][EingangY], Haus[hausid][EingangZ], 20, 0, 1);
}
if(Haus[hausid][ZuVerkaufen] == 1)
{
Haus[hausid][HausLabel] = Create3DTextLabel(string2, 0xFF00FF, Haus[hausid][EingangX], Haus[hausid][EingangY], Haus[hausid][EingangZ], 20, 0, 1);
}
if(Haus[hausid][Mietbar] == 1 && Haus[hausid][ZuVerkaufen] != 1)
{
Haus[hausid][HausLabel] = Create3DTextLabel(string, 0xFF00FF, Haus[hausid][EingangX], Haus[hausid][EingangY], Haus[hausid][EingangZ], 20, 0, 1);
}
return 1;
}
ocmd:createhaus(playerid, params[])
{
new preis, interior, Float:X, Float:Y, Float:Z, pesitzer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(sscanf(params,"ddu", preis, interior, pesitzer))return SendClientMessage(playerid, 0x0087FFFF, "Benutze /createhaus [Preis] [InteriorID] [Besitzer]");
ErstelleHaus(X, X, Z, preis, pesitzer, interior);
return 1;
}