/kick, Server stürtzt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe ein /kick Befehl, wenn ich diesen aber ausführe, stürtzt der Server ab! Ich glaube das liegt an pID, da man damit ja nur die ID 0 benutzen kann, den ich aber gekickt habe, zum testen, war 1 oder 2!


    Also, wie scripte ich das, dass ich auch ID 1 und höher kicken kann?


    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
    {
    new pID,grund[350],string[500];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"BENUTZE: /kick [playerid] [Grund]");
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von Administrator %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetTimerEx ("Kicktimer", 100, false,"s",pID);
    }
    }
    return 1;
    }


    public Kicktimer(pID)
    {
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    MfG,

  • Was ich auch nicht Verstehe ist warum nutz du ein "timer" für`n Kicken?
    Dies braucht mann gar nicht mehr, es gib im Deutschen wie im Englichen BreadFish ein serverbug Fix Include...
    Das er erst die Nachricht bekommt und dann Gekickt wird. ;)

  • Was ich auch nicht Verstehe ist warum nutz du ein "timer" für`n Kicken?
    Dies braucht mann gar nicht mehr, es gib im Deutschen wie im Englichen BreadFish ein serverbug Fix Include...
    Das er erst die Nachricht bekommt und dann Gekickt wird. ;)


    Ich denke er weis, dass es ne serverfix include gibt, aber wenn man die nicht haben will, macht mans mit nem timer :)

  • Mit dem Befehl kannst du auch andere Spieler ID's kicken, nicht nur ID 0 ^^.
    Das lag lediglich an
    #pragma unused params
    wie fire schon gesagt hat.


    Ein kleiner Tipp, frage ab ob der Spieler der gekickt werden soll auch online ist .. sonst bekommt man die Meldung " *leerzeichen* wurde gekickt " :D


    Lg