Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich Mapps in einer Datenbank abspeichere?
Bin über jede hilfe dankbar.
Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich Mapps in einer Datenbank abspeichere?
Bin über jede hilfe dankbar.
mysql?
ja ist mysql
Einfach die object daten (typ,x,y,z etc.)
speichern, dann InGame mit einer schleife erstellen (vorher auslesen^^)
Ich bin kein guter scripter...
ich verstehe sowas nicht, muss noch viel lehrnen
Warum willst du es denn überhaupt in der Datenbank ablegen ? Vorteile erzielst du dadurch nicht , also warum wechseln wenn es jetzt auch funktioniert ?
Da du sowieso nicht weisst wie du Vorgehen musst, ist es mMn keine Gute Idee.
Warum willst du es denn überhaupt in der Datenbank ablegen ? Vorteile erzielst du dadurch nicht , also warum wechseln wenn es jetzt auch funktioniert ?
Da du sowieso nicht weisst wie du Vorgehen musst, ist es mMn keine Gute Idee.
Naja, wenn man weiß wie man damit umgehen muss, damit's nicht auf die Performance geht bringt es durch aus etwas.
Bei großen Maps spart man tausende Zeilen von Code und außerdem könnte man so Maps/Objekte dynamisch während der Laufzeit laden.
Machs in nem Include
ZitatNaja, wenn man weiß wie man damit umgehen muss, damit's nicht auf die Performance geht bringt es durch aus etwas.
Bei großen Maps spart man tausende Zeilen von Code und außerdem könnte man so Maps/Objekte dynamisch während der Laufzeit laden.
Mal von dem Basisfall ausgegangen,wird er die Objekte nur 1x zum Beginn des Scriptes laden und erstellen. Die Zeilen kann man auch sparen,wenn die Objekte nur in eine andere Datei geschoben werden man sie dort nicht sieht. Siehe "[sponsEU] Tobi".
Für das Laden während der Laufzeit brauch ich auch keine Datenbank.
Ich behaupte auch einfach mal : Die ganzen Objekte in die Datenbank einzutragen ist ein riesen Aufwand.
Das Ganze krieg ich ( du / ihr sicherlich auch ) definitiv schneller umgesetzt über ein einfaches Textdokument welches verarbeitet wird.
ZitatZudem hat er die Idee von Atrox: weil er geschrieben hat, dass BRP das (auch) macht.
Das macht es aber nicht besser oder schlechter. Ich lager sowas auch immer aus, trotzdem empfehle ich es nicht.
Denn wieso die Zeit aufwenden etwas vorhandens "vermeitlich besser zu machen" ,als es in sinnvolles zu investieren.
Das Auslagern in eine include Datei (oder Filterscript) funktioniert natürlich auch prima und ist sogar schneller als eine Datenbankverbindung.
Ich benutze nur die Datenbankverbindung zum Auslagern, weil ich so ganz einfach Texturen für hunderte Objekte mit einer Zeile ändern kann oder auch ein dynamisches Rechtesystem implementieren kann.
Für das Einlagern in die Datenbank habe ich eine PHP-Datei erstellt, bei der ich die CreateObjects reinkopieren kann.
das ist eine super idee in einem include abzuspeichern, das werde ich auch machen...