>> Ich habe ein riesenproble << Textdrawbug.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Immer wenn ich am LSPD bin oder an der Medicbase oder auch am BSN, dann steht da Links.
    FIGHT:


    Egal welche Fraktion ich bin.
    Obwohl gar kein Fight ist.
    Ich bin nun schon echt am verzweifeln.


    Kaum biste weg von der Medicbase und so verschwindet der scheiss.


    Hier mal Ingame Screens.


    ////////////////////////////////////////////////////////////////


    Ähhm meinte als Anhang
    Aber im Script ist nichts was irgendwie Buggen könnte.


    hier sieht es im Script aus.


    ///////////////////////////////


    public Fight_Init()
    {
    Fight = TextDrawCreate(88.000000,244.000000,"Fight:~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_");
    TextDrawUseBox(Fight,1);
    TextDrawBoxColor(Fight,0x00000066);
    TextDrawTextSize(Fight,102.000000,124.000000);
    TextDrawAlignment(Fight,2);
    TextDrawBackgroundColor(Fight,0xff000033);
    TextDrawFont(Fight,2);
    TextDrawLetterSize(Fight,0.499999,1.000000);
    TextDrawColor(Fight,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Fight,1);
    TextDrawSetProportional(Fight,1);
    FightUnderline = TextDrawCreate(91.000000,274.000000,".");
    TextDrawAlignment(FightUnderline,2);
    TextDrawBackgroundColor(FightUnderline,0x000000ff);
    TextDrawFont(FightUnderline,3);
    TextDrawLetterSize(FightUnderline,14.799997,1.000000);
    TextDrawColor(FightUnderline,0xffffffff);
    TextDrawSetProportional(FightUnderline,1);
    TextDrawSetShadow(FightUnderline,1);
    if(!fexist("Fightzones.cfg"))
    {
    new File:fFile=fopen("Fightzones.cfg",io_write);
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++)
    fwrite(fFile,"-14 -14 0 0 0\r\n");
    fclose(fFile);
    }
    new File:fFile=fopen("Fightzones.cfg",io_read),Content[64],fs;
    while(fread(fFile,Content) && fs < sizeof(FightSystem)){
    FightSystem[fs][fsWinFaction] = TextDrawCreate(26.000000,256.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsWinFaction],1);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsWinFaction],0);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsWinFaction],0x000000ff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsWinFaction],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsWinFaction],0.199999,1.000000);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsWinFaction],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsWinFaction],1);
    FightSystem[fs][fsLoseFaction] = TextDrawCreate(26.000000,267.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsLoseFaction],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsLoseFaction],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0xffffffff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsLoseFaction],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0.199999,0.899999);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0);
    FightSystem[fs][fsWinKills] = TextDrawCreate(107.000000,256.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsWinKills],0xffffffff);
    TextDrawSetShadow(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsWinKills],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsWinKills],0.199999,1.000000);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsWinKills],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsWinKills],0);
    FightSystem[fs][fsLoseKills] = TextDrawCreate(107.000000,267.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawSetShadow(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsLoseKills],0xffffffff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsLoseKills],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsLoseKills],0.199999,1.000000);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsLoseKills],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsLoseKills],0);
    FightSystem[fs][fsTime] = TextDrawCreate(26.000000,286.000000," ");
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsTime],0xffffffff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsTime],0);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsTime],0x000000ff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsTime],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsTime],0.199999,0.899999);
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsTime],1);
    StripNewLine(Content);
    sscanf(Content,"dddddd",FightSystem[fs][fsOwnerFaction],FightSystem[fs][fsAttackFaction],FightSystem[fs][fsKillsOfOwner],FightSystem[fs][fsKillsOfAttack],FightSystem[fs][fsFightTime],FightSystem[fs][fsFightTimeCool]);
    FightSystem[fs][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[fs][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[fs][fsCTF][2] = 0;
    FightSystem[fs][fsLastFight] = 0;
    FightSystem[fs][fsZoneID] = GangZoneCreate(FightSystem[fs][fsMinX],FightSystem[fs][fsMinY],FightSystem[fs][fsMaxX],FightSystem[fs][fsMaxY]);
    FightSystem[fs][fsFlag] = CreatePickup(1314,1,FightSystem[fs][fsCTFx],FightSystem[fs][fsCTFy],FightSystem[fs][fsCTFz],-1);
    if(FightSystem[fs][fsFightTime] && FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255)
    {
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Verbl. Zeit: %d Minuten",FightSystem[fs][fsFightTime]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsTime],fsText);
    if(FightSystem[fs][fsKillsOfOwner] > FightSystem[fs][fsKillsOfAttack])
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    else if(FightSystem[fs][fsKillsOfAttack] > FightSystem[fs][fsKillsOfOwner])
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    else
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    }
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Spawned",1);
    GangZoneShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    if(FightSystem[fs][fsAttackFaction] && FightSystem[fs][fsFightTime])
    {
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsAttackFaction] || GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction])
    {
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsTime]);
    }
    }
    }
    }
    fs++;
    }
    fclose(fFile);
    FightTimer[0] = SetTimer("FightUpdate_1",1003,true);
    FightTimer[1] = SetTimer("FightUpdate_2",60017,true);
    return 1;
    }


    Was soll ich machen.