Spielernamen verdecken und für einzelne Personen aufdecken.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Mittag, liebe Community.


    Ich möchte nicht groß drum rum reden sondern gleich zu meiner Frage kommen.


    Es ist ja möglich durch:
    ShowNameTags();
    Die Spielernamen für alle Spieler zu verdecken.
    Nun möchte ich aber wissen was für einen Befehl ich schreiben kann um den Namen zum Beispiel nur für eine Person aufgedeckt wird.
    Und zwar dachte ich an sowas wie /aufdecken oder /nameverraten [ID].
    Der Name soll aber wirklich nur für zum Beispiel Person A angezeigt werden und nicht für alle anderen.

    Halt soll der Name nur für die Personen angezeigt werden für die man den Namen auch "freigegeben" hat.


    Derzeit habe ich ebend nur das:
    #define SpielerNameUeberKopf 0

    ShowNameTags(SpielerNameUeberKopf);



    Wie kann man das schreiben also wie müsste ich den Befehl schreiben.
    Ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand zeigen könnte.



    Vielen dank im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    ItsFreaky | Marcel


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Den Beitrag hatte ich im Wiki schon gesehen, allerdings soll der Name ja nur für Personen angezeigt werden denen man vorher seinen Namen verraten hat.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Das heißt, ich mache sozusagen /nameverraten [ID] und die ID soll dann meinen Namen sehen können oder?


    Wenn ja, dann ist das doch so oder? (Habe das jetzt mal mit ocmd und sscanf erstellt)
    ocmd:nameverraten(playerid, params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params, "d", pid)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Benutzung: /nameverraten [ID]");
    ShowPlayerNameTagForPlayer(pid, playerid, true); // Der ID, die man eingegeben hat, wir der Name angezeigt.
    return 1;
    }

  • Genau :)
    Vielen Dank.
    Jetzt müsste ich nur noch als letztes wissen, wird dieses automatisch gespeichert oder müsste ich das extra abspeichern?
    Sprich, Person A zeigt Person B via /nameverraten seinen Namen, Person A loggt aus.
    Person A loggt sich wieder ein und Person B kann seinen Namen immer noch sehen.
    So ist es ja gedacht.


    Edit: Ich arbeite mit MySQL


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von ItsFreaky | Marcel ()

  • Genau :)
    Vielen Dank.
    Jetzt müsste ich nur noch als letztes wissen, wird dieses automatisch gespeichert oder müsste ich das extra abspeichern?
    Sprich, Person A zeigt Person B via /nameverraten seinen Namen, Person A loggt aus.
    Person A loggt sich wieder ein und Person B kann seinen Namen immer noch sehen.
    So ist es ja gedacht.

    Ich weiß es nicht, ob das funktioniert. Habe eben nur die Funktion gesehen und dann den Command erstellt.
    Wusste bis eben ja auch garnicht, dass es die Funktion gibt :D
    Könnte man testen. Ich weiß es nicht.
    Und die ganzen Spielernamen abspeichern und abfragen, klingt für mich sehr recourcenfressend.

  • Ich weiß es nicht, ob das funktioniert. Habe eben nur die Funktion gesehen und dann den Command erstellt.
    Wusste bis eben ja auch garnicht, dass es die Funktion gibt :D
    Könnte man testen. Ich weiß es nicht.
    Und die ganzen Spielernamen abspeichern und abfragen, klingt für mich sehr recourcenfressend.

    Okay, ich werde es mal testen, ich danke dir vielmals.
    Du hast mir schon sehr geholfen damit.
    Vielen Dank.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Alles klar, danke schön :)


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)