|DINI| Handynummer auslesen --> Überschneidungen vermeiden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach's doch einfach anders: Erstelle eine Datei namens "TELEFONNUMMER.ini" (TELEFONNUMMER halt mit der Nummer ersetzen) in 'nem Ordner namens "phonenumbers" und frage ab, ob die Datei existiert.
    Existiert sie, ist die Telefonnummer bereits in Verwendung, ansonsten ist sie frei.

  • Ich würde es einfach so machen:


    new randphone = 10000 + random(89999);//minimum 1000 max 9999 //am start zuweisen ;)
    PlayerInfo[playerid][pPnumber] = randphone;


    Ich weiß nicht, ob es sich überschneiden kann, aber es ist SEHR unwarscheinlich.
    Ich hatte vor 1 Woche noch einen Server... Er ging 1 halbes Jahr und es ist noch nicht vorgekommen ;)


    L.G.
    heyho

  • Ich geb dir mal ein Vorschlag in der Theorie(habs selbst noch nie ausprobiert war aber mal ein Gedanke von mir^^)


    - Du legst eine Datei mit allen Telefonnummern der Spieler an
    - Jedesmal wenn sich ein User registriert lässt du eine zufällige Nummer generieren und in sein ACcount und diese Datei speichern
    -->Du gehst natürlich die ganze Datei per z.B while Schleife durch und falls die Nummer schgon existiert genrierst du eine neue
    Nun hast du in dieser Datei alle Nummern die du per While Schleife durch gehen kannst


    Skypolee: Und wie soll er das machen? Die ganzen Accounts heißen ja nicht 1.txt, 2.txt sondern User.txt, Fritz.txt aber du kannst ja mal zeigen wie so ne Schleife aussehen soll :sleeping:


    /edit: Die Idee von Gredsoft ist effektiver als meine^^

    Einmal editiert, zuletzt von [COE]CodeX ()

  • Spieler soll eine zufällige Nummer gekommen: Schleife für alle Spieler, welche online sind, ob die Nummer schon einem dieser gehört. --> Wenn nicht, dann einspeichern, wenn doch einfach random wiederholen.


    Beim Ausloggen --> Nummer in ACC-Datei speichern


    Beim Einloggen --> Nummer aus ACC-Datei laden --> Alle Spieler auf dem Server durchgehen, ob die Nummer schon jemanden gehört. --> Wenn ja, dann mach eine Nachricht, dass es ein Fehler beim Handyunternehmen gab und ihm deswegen eine neue Nummer zugewiesen wurde. --> Somit hat jeder auf dem, Server eine eigenen Nummer.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 gleiche Nummern vorkommen.


    Falls es dann doch vorkommt, dann kommt der Fehler des Unternehmens und *schwupp* neue Nummer und Problem gelöst. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Artus


    P.S.: Nach dem Fehler des Unternehmens natürlich nochmal prüfen ;)