Keybinder - Cordinaten abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • du meinst sowas wie wenn du /Position eingibst dass dann etwas in der art:


    Format(str,sizeof(str),"Du bist an den Koordinaten: X:%d Y:%d Z:%d,floatround(x),floatround(y),floatround(z));


    kommt?


    Premium Company - comming soon!

  • Also wenn ich inga /save eingebe Speichert er die Kordinaten, und das dann der Keybinder (angenomen x=2y=4z=3) dort einen Command (/gate eingibt)
    Wie bekomme ich das hin das der Keybinder die Kordinaten erkennt und es dort eingibt

  • Du kannst unter onplayercommandtext abfragen, ob !strcmp("/save",cmdtext,true) ist (also ob der command /save ist) und danach kannst du deinen public ausführen lassen, mit


    public OnPlayerCommandText(playerid,"/gate 2 4 3");


    wenn die koordinaten gespeichert werden sollen, dann verwendest du einfach einen string für den befehl mit den Parametern


    //edit:


    BSP:


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext)
    {
    if(!strcmp("/save",cmdtext,true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,4,3)
    {
    public OnPlayerCommandText(playerid,"/gate 2 4 3");
    }
    return 1;
    }
    }


    Premium Company - comming soon!

  • Also wenn ich inga /save eingebe Speichert er die Kordinaten, und das dann der Keybinder (angenomen x=2y=4z=3) dort einen Command (/gate eingibt)
    Wie bekomme ich das hin das der Keybinder die Kordinaten erkennt und es dort eingibt


    Dazu benutzt du am besten die samp api für autohotkey


    am besten schaust du mal hier rein http://forum.samp-api.net/


    http://wiki.samp-api.net/index.php/Hauptseite


    Da auch dort die FUnktion IsPlayerInRangeOfPoint dabei ist ich denk mal zur benutzung wird bestimmt dort im wiki was drinne stehen

  • So, wie Trage ich jetzt in die samp api den Befehl ein ?


    __EDIT__


    Ich bekomme das Irgendwie nicht hin...
    Kann mir das einer Vorschreiben ?



    Position:
    AddPlayerClass(240,2071.5286,-1912.1320,13.5469,268.8423,0,0,0,0,0,0); // Gate 1


    Befehl:
    /gate

    Einmal editiert, zuletzt von ZeNoX () aus folgendem Grund: Neuer, Post