Problem mit %s

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute
    ich habe ein Problem und zwar wen ich jetzt z.B. bei /aduty Admin %s hat sich zum dienst angemeldet stürzt sofort mein server ab wegen %s ich weiß nicht warum das bei mir so ist vielleicht kann mir da einer Helfen

  • if(strcmp("/aduty",cmdtext,true,10)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun als Administrator im Dienst!");
    SendClientMessageToAll(DGRÜN,"ADMIN: %s hat sich zum Admindienst Angemeldet!");
    SetPlayerSkin(playerid,189);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    return 1;


    hab das immer noch nicht ganz raus mir dem pawn code einfügen

  • Du solltest eine if-Abfrage einfügen, ob der Spieler Administrator ist, welcher diesen Befehl ausführt ;)
    if(strcmp("/aduty",cmdtext,true,10)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun als Administrator im Dienst!");
    new str[32], name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(str, sizeof(str), "Admin %s hat sich zum Dienst angemeldet.", GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // formatiert den String und fügt den Namen des Administrators ein.
    SendClientMessageToAll(Gelb, str); // Sendet den zuvor formatierten String an alle Spieler.
    SetPlayerSkin(playerid,189);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }

  • Du muss auch ne string formatieren sprich,
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"ADMIN: %s hat sich zum Admindienst Angemeldet!", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(DGRÜN,string);

    falls du den stock SpielerName(playerid) nicht hast, hier ist er (EINFACH ganz unten im script einfügen:
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }