Frage zu OnPlayerKeyStateChange

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  • Abend



    Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich auf der Taste "H" etwas definiert,
    so jetzt möchte ich aber auf einer Anderen Taste "NUM 2" etwas definieren also wie gehe ich nun weiter vor ?



    Code:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    // ENTER
    // LSPD Enter von Gerage
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1568.6735,-1691.3983,5.8906))
    {
    SetPlayerPos(playerid,215.0270,113.6364,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);


    }
    }
    return 1;
    }




    Grüße

  • z.B. wenn du wieder einen neuen machst




    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    // ENTER
    // LSPD Enter von Gerage
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1568.6735,-1691.3983,5.8906))
    {
    SetPlayerPos(playerid,215.0270,113.6364,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);


    }
    }
    else if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    // ENTER
    // LSPD Enter von Gerage
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1568.6735,-1691.3983,5.8906))
    {
    SetPlayerPos(playerid,215.0270,113.6364,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);


    }
    }
    return 1;
    }


    //edit Wenn ich falsch liege besser mich aus :love:

  • Num 2 ist KEY_ANALOG_DOWN
    :D
    Klick


    //edit: wenn du jetzt wirklich zweimal ctrl_back nutzen willst, solltest du mit abfragen arbeiten zb isplayerinrangeofpoint etc :)


    wie mein vorposter schon sagte, einfach so:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    // ENTER
    // LSPD Enter von Gerage
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1568.6735,-1691.3983,5.8906))
    {
    SetPlayerPos(playerid,215.0270,113.6364,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);


    }
    }
    if(newkeys & KEY_ANALOG_DOWN)
    ...
    return 1;
    }

  • Ich bin kein Anfänger mehr ich weis selbst das man hierbei IsPlayerInRangeOfPoint nutzen sollte, aber trotzdem danke für den Hinweis ^^.



    So es funktioniert immer noch nicht eure Methoden habe ich schon längst probiert gehabt mein Code sieht nun so aus:


    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK) // Das funktz einwandfrei nur KEY_NO nicht..
    {
    // ENTER
    // LSPD Enter von Gerage
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1568.6735,-1691.3983,5.8906))
    {
    SetPlayerPos(playerid,215.0270,113.6364,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);


    }
    if(newkeys & KEY_NO) // Ja ich weis das ist nicht Die "NUM 2" Taste das ist die | "N" Taste.
    {
    // LSPD Konto
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, 233.4856,125.7596,1003.2188))
    if(IsPlayerFraktionsLeader(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSPDBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }



    Grüße

  • guck mal in deiner gta sa einstellungen nach ob du villeicht KEY_NO auf ner anderen taste gestellt hast


    Nope habe ich schon nach geschaut das ist die Taste "N"



    EDIT: Ok jetzt funktioniert es, war ein böser klammer Fehler :o, danke euch allen das ihr mir geholfen habt ^^




    Grüße