Chat Name / Nachricht schwarz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen Community, ich habe einen Chat Radius eingefügt, doch wenn ich jetzt irgendetwas schreibe, erscheint mein Name in schwarz, genau wie die Nachricht. Ich habe es schon mit SetPlayerColor versucht, aber es bringt nichts. Weiß vielleicht jemand, was da falsch sein kann? Ich habe in einem Thread im anderen Forum gelesen, dass einer ein FilterScript verwendet hat, und die Schrift ebenfalls schwarz war, er hat es rausgehauen und es ging wieder. Ich benutze gar keine FilterScripts.
    Ich verwende den Chatradius von Andy'#


    Mit freundlichen Grüßen, PacMario.

  • Zitat

    Zeig mal deinen OnPlayerText.


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[32], string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s",sendername,text);
    SendMeChat(string,playerid);
    return 0;
    }


    Sh13, das habe ich ja schon probiert, es wird mir einfach schwarz angezeigt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Übrigens würde ich an deiner Stelle einen Chatradius einführen.
    Am besten per ProxDetector ..


    Spoiler anzeigen
    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }