RGR User Control Panel Fehler

  • Hmm...
    habe eigendlich alles richtig drinne.
    Woran kann das liegen?


    Wenn der MySQL Server nicht auf dem gleichen Server liegt, wie das Control Panel, darfst du kein localhost verwenden.. (erklärt sich aber eigendlich von selbst)


    Oder der Port des MySQL Servers ist nicht der Standartmäßige. (3306)


    Oder der MySQL Benutzername ist falsch.


    Und/Oder das Passwort des MySQL benutzers ist falsch.



    Das sind alles Faktoren, die zutreffen können :D

    ~~ Motorradfahrer aus Leidenschaft :love: ~~


    ~~ Supermoto ~~

  • Danke erstmal das du mir Hilfst.
    Du hast recht es liegt nicht auf dem selben Server.
    Ich werde den Host eben ändern und es Testen.
    LG

  • ... 2 Ports, jau das muss klappen! :D
    So ist es keine gültige IP Adresse ("193.164.131.113:7777:3306")
    mach mal das 7777 da weg und versuchs so nochmal :D
    /e
    auch das Froxlor hat da nix zu suchen..
    /e2:


    Eine Verbindung nach außen ist wahrscheinlich vom Webspace nicht möglich.. setz dich mal mit deinem Anbieter zusammen und frag ob die eine Lösung haben ;)

  • Hab oben folgendes editiert:
    Eine Verbindung nach außen ist wahrscheinlich vom Webspace nicht möglich.. setz dich mal mit deinem Anbieter zusammen und frag ob die eine Lösung haben ;)
    //e
    Nochetwas, kann es sein das der MySQL Server für dein Sa-Mp Server eine andere IP hat? Du musst die IP des MySQL Servers eintragen nicht die des Gameservers...

  • Hab oben folgendes editiert:
    Eine Verbindung nach außen ist wahrscheinlich vom Webspace nicht möglich.. setz dich mal mit deinem Anbieter zusammen und frag ob die eine Lösung haben ;)
    //e
    Nochetwas, kann es sein das der MySQL Server für dein Sa-Mp Server eine andere IP hat? Du musst die IP des MySQL Servers eintragen nicht die des Gameservers...

    Ich wende mich ma eben an den Hoster des Root Server´s.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja dann liegt es daran, dass keine Verbindung zu jeweils anderen Server aufgebaut werden kann aufgrund irgendwelcher einstellungen etc.
    Aber wieso hast du einen Webspaceanbieter wenn du einen Root besitzt? Oder verstehe ich etwas falsch?

  • Ja dann liegt es daran, dass keine Verbindung zu jeweils anderen Server aufgebaut werden kann aufgrund irgendwelcher einstellungen etc.
    Aber wieso hast du einen Webspaceanbieter wenn du einen Root besitzt? Oder verstehe ich etwas falsch?

    Ka xD
    Aber es liegt nicht am Webspace.
    Es liegt am Root der lässt keine Verbindungen zu nicht von Außen kommen.
    Mein Root Hoster wird das Morgen für mich rausnehmen :)
    Danke für deine Hilfe. Echt Korrekt von dir.
    LG
    Anonymous

  • Kein Problem, nur so am Rande ich würde Webspace auch über deinen Root- Server laufen lassen, wenn er das packt was er tun sollte ;) Ist günstiger (i.d.R) aber ok wenn der Server ausfällt wäre dann auch das Forum oder sonstiges "down". Viel Spaß und Glück mit deinem Projekt ;)

  • Wenn du den Standartnutzer Root für den Login benutzt kann es sein, dass du ihn nur über localhost ansprechen kannst.
    Außerdem wenn es dein eigener Root ist was hat dein Hoster mit den einstellungen von deinem MySQL Server zu tun :O (ich gehe gerade davon aus, dass der MySQL Server auch auf deinem Root läuft)
    Wenn du noch nicht viel erfahrung mit sochen Dingen und vor allem Linux hast lade dir ein CP für den Root runter (zB Webmin das ist kostenlos )

  • Wenn du den Standartnutzer Root für den Login benutzt kann es sein, dass du ihn nur über localhost ansprechen kannst.
    Außerdem wenn es dein eigener Root ist was hat dein Hoster mit den einstellungen von deinem MySQL Server zu tun :O (ich gehe gerade davon aus, dass der MySQL Server auch auf deinem Root läuft)
    Wenn du noch nicht viel erfahrung mit sochen Dingen und vor allem Linux hast lade dir ein CP für den Root runter (zB Webmin das ist kostenlos )

    Es hat siche geklärt.
    Der Hoster wird die Festplatte Extern Freigeben müssen und das macht er Morgen.
    Danke John ^^