/sirene

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  • Wenn ich /sirene eingebe, sollte die Sirene am Auto sein, dass funktioniert auch alles. Wenn ich aber dann noch mal /sirene eingebe, dann soll die wieder weggehen, aber es geht nicht:


    stock Sirene(playerid)
    {
    new sirene[MAX_PLAYERS],siren[MAX_VEHICLES],vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    siren[vehicleid] = 1;
    return 1;
    }
    if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    siren[vehicleid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sultan[0] || sultan[1])
    {
    Sirene(playerid);
    }

  • stock Sirene(playerid)
    {
    static siren[MAX_VEHICLES], sirene[MAX_PLAYERS],vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); //Das da muss static sein, da du es ja speichern willst.
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    siren[vehicleid] = 1;
    sirene[playerid] = 1; //Vergessen
    return 1;
    }
    if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    siren[vehicleid] = 0;
    sirene[playerid] = 0; //Vergessen
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    So sollte es tun.

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • //edit: mein fehler, ist falsch, du setzt die variable auch nicht auf 1 mom ich helf dir ^^



    stock Sirene(playerid)
    {
    new sirene[MAX_PLAYERS],siren[MAX_VEHICLES],vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    sirene[playerid] = 1;
    }
    else if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    sirene[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • ich hab mal nen bisschen rumgetrickst und versucht, so klappts:

    new sirene[MAX_PLAYERS],siren[MAX_VEHICLES]; //unter deinen includes, da sie beim stock immer wieder neu definiert wurden und somit den wert 0 erhielten :)


    stock Sirene(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    sirene[playerid] = 1;
    }
    else if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    sirene[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Das hier:
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sultan[0] || sultan[1])


    muss auch so sein:
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sultan[0] || GetPlayerVehicleID(playerid) == sultan[1])


    Hatte ich übersehen.
    Ich hab noch einen kleinen Fehler bei meinem stock ausgebessert, sollte jetzt tun.

  • firestormZ:


    Danke du bist der beste, klappt nun :)


    Achja, und wenn ich In Fraktion 1 bin, und mir ein Supporter Auto spawne(Sultan), dann kann ich da auch eine Sirene ranmachen, aber das will ich ja nicht!
    Ich habe den sultan[0] und sultan[1] extra vor CreateVehicle vom LSPD gemacht :(


    Weiß da einer eine Lösung, wäre gut

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  • bist du irgendwie auf beiträge aus? ich hab 6 post vor dir die lösung geschrieben und du wiederholst haar genau das was ich gesagt habe?

  • Jeffry:
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sultan[0] || sultan[1])
    das funktioniert auch :)


    Nein.


    Beweis:
    new a = 1, b = 2, c = 1;
    if(a == b || c) print("true");
    else print("false");

    a = 1, b = 2, c = 3;
    if(a == b || c) print("true");
    else print("false");

    Zitat

    [04/08/2013 19:31:15] true
    [04/08/2013 19:31:15] true


    Es gibt beides mal true aus, dabei ist beim 2. mal a weder gleich b noch gleich c.


    Warum ist das so?
    Der Code bedeutet: true wenn: a == b ODER c != 0


    Folge: Der Code wird bei jedem Vehicle aufgerufen, da sultan[1] wohl nicht 0 ist, sondern einen Wert hat. ;)

  • Gut, es ist alles geklärt :)
    Danke für alle Antworten, aber ein Problem habe ich noch. Es werden immer 2 Sirenen auf das Dach gesetzt. Entfernt werden beide, aber ich möchte nur, dass eine aufs Dach gesetzt wird.


    Grüße,
    TheBester