Arbeitsspeicher kaputt? ~Bluescreen

  • Hey.


    Folgendes: Nachdem ich heute Windows Update gestartet habe, um die neuesten Updates manuell zu ziehen, da ich sie nicht automatisch beziehe, erschien nach ung. 10 Minuten ein Bluescreen: "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" (0x0000008E, wenn ich mich nicht irre).
    Nach einem Neustart kam der Bluescreen erneut - Ungefaehr nach dem "Windows wird gestartet."-Vorgang.


    Ich dachte, es hilft eine Neuinstallation - Anscheinend nicht.
    Dort das gleiche: Nach dem Laden der Dateien erscheint ein Bluescreen mit dem selben Fehler.
    Hierbei spielt's keine Rolle, ob ich Windows Vista oder 7 installiere.


    Nun habe ich nachrecherchiert und herausgefunden, dass eventuell ein kaputter RAM-Riegel der Ausloeser sein koennte.
    Also habe ich die zwei aelteren RAM-Riegel (2x512 MB) durch einen neueren RAM-Riegel (1x512 MB) ausgewechselt - Keine Probleme!


    Nun zu meiner Frage: Meint ihr, das war reiner Zufall oder die RAM-Riegel sind wirklich kaputt?
    Ich meine, sie koennen doch nicht einfach so nach der Installation eines Updates kaputt gehen, oder etwa doch?


    Gruesse, Gredsoft.


    - Mittlerweile benutze ich den neueren 1x512 MB-Riegel und hatte bis jetzt noch keine Bluescreens...
    (Nun: 2x1 GB, 1x512 MB)

  • Nun zu meiner Frage: Meint ihr, das war reiner Zufall oder die RAM-Riegel sind wirklich kaputt?


    Rainer Zufall.


    Nein, natürlich hat es etwas mit den RAM Riegeln zu tun.
    Und das Ganze muss nicht direkt etwas mit dem Updatevorgang zu tun haben. Es kann auch bspw. eine Fliege in den offenen PC fliegen und sich auf das Mainboard setzen (ja, das ist mir passiert).
    Dadurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und ein Riegel kann beschädigt werden.
    Ich denke, dass du gerade Updates installiert hast, war Zufall.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh


  • Rainer Zufall.


    Nein, natürlich hat es etwas mit den RAM Riegeln zu tun.
    Und das Ganze muss nicht direkt etwas mit dem Updatevorgang zu tun haben. Es kann auch bspw. eine Fliege in den offenen PC fliegen und sich auf das Mainboard setzen (ja, das ist mir passiert).
    Dadurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und ein Riegel kann beschädigt werden.
    Ich denke, dass du gerade Updates installiert hast, war Zufall.


    Mit Zufall meinte ich das er genau in dem Augenblick kaputt gegangen ist wenn jetzt ein Ram riegel 10 Jahre alt ist kann es schonmal passieren das so einer defekt geht wie mit allen elektro sachen 8|

  • wenn jetzt ein Ram riegel 10 Jahre alt ist kann es schonmal passieren das so einer defekt geht wie mit allen elektro sachen 8|


    Ob und wie was kaputt geht, hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun.


    Sonst würden ja auch Häuser einstürzen sobald sie älter als 10 Jahre sind, die Elektrik wäre in allen Häusern im Arsch wenn man nach dir geht.
    Nene, das hat ganz sich nichts mit dem Alter zu tun.
    Eher mit Benutzung/Abnutzung und Pflege.


    Bei RAM Riegeln hat das eher was mit der Benutzung zu tun

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ob und wie was kaputt geht, hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun.


    Sonst würden ja auch Häuser einstürzen sobald sie älter als 10 Jahre sind, die Elektrik wäre in allen Häusern im Arsch wenn man nach dir geht.
    Nene, das hat ganz sich nichts mit dem Alter zu tun.
    Eher mit Benutzung/Abnutzung und Pflege.


    Bei RAM Riegeln hat das eher was mit der Benutzung zu tun


    Dann hätte ich mich anders ausdrücken sollen weil wenn er halt 10 Jahre alt ist und nie benutzt wird ist es klar aber wenn man ihn Täglich nutzt wird er halt von zeit zu zeit abgenutzt


    mfg tdXkiller