Lohnt es sich noch einen SAMP Server zu machen?

  • lohnt sich meiner meinung nichtmehr wirklich..
    hat man bei Miami Island bemerkt, ewig arbeit und was ist drauf? niemand und das täglich!


    Ich finde es macht noch Sinn, wenn man gut scripten kann. [CoR]Andy oder wie der hieß konnte garnicht scripten, Miami Island hatte kein Anticheatsystem und er hat nur die Ip gebannt, sprich man konnte am nächsten Tag wieder drauf, obwohl man sich Geld gecheatet hat.


    @TE: Falls du gut scripten kannst und umsetzbare Ideen hast, fang an, jedoch nur ein Selfmade, denn den GF Rotz braucht kein Mensch

  • Nein es lohnt sich nicht. In dem Sinne...
    Du musst folgendes bedenken:


    Ist mein Gameserver gegen DoS-Attacken abgesichert?
    Kann ich bei einer DDoS-Attacke auf einen 2. Server umsteigen?
    Werde ich den Usern eine 99% Uptime gewähren können? (geplante Wartungsarbeiten fließen nicht ein)
    Wie sehr zeugt mein Script von Qualität?
    Wie sehr zeugt mein Forum, samt Infrastruktur von Qualität?
    Bin ich alt genug, um ein Unternehmen zu gründen und damit legal Einnahmen zu verbuchen?
    Kann ich einen ausgezeichneten und schnellen Support garantieren?
    Ist meine Werbung ansehnlich und Flächendeckend?
    ...
    ...


    usw.


    Du musst deinen Server wie ein Produkt in einem Unternehmen behandeln. So bekommst du eigentlich eine volle Community zusammen.
    Durch viele Einflüsse.
    Du musst dir einfach mal durchlesen, über was sich die Masse hier beschwert.
    Die 5 Hauptpunkte sind:


    -Support
    -Erreichbarkeit des Servers
    -Script
    -Forum
    -Konzept



    Wenn deine Antwort zu jeder Frage positiv ist, dann würde ich es dir auf jedenfall empfehlen.
    MfG

  • lohnt sich meiner meinung nichtmehr wirklich..
    hat man bei Miami Island bemerkt, ewig arbeit und was ist drauf? niemand und das täglich!

    Der Grund liegt ja auch daran das der Server größten Teils verbuggt war. Mir hat der Server wie vielen persönlich nicht gefallen.


    Wat labern leute das SAMP ausstirbt? Im Gegenteil , die Onlinezahlen sind eher gewachsen als runter gegangen.
    Quelle(Es gab mal ne veröffentlichte Statistik von SA-MP.com)

  • Also ich sage JA.
    Mein Projekt könnte bisher garnicht besser laufen. Wir sind noch in der Entwicklung und haben in den letzten paar Monaten fast 400 neue User gewonnen.


    Ich finde was man haben MUSS um ein erfolgreiches neues Projekt zu starten:

    • Selfmade SCript mit einzigartigen und neuartigen Features
    • Gutes Team das Ideen bringt und Durchhaltevermögen aufweist
    • Schutz vor Cheatern/Hacker/DDoS Attacken etc...

    Und die SAMP Community wird derzeit immer größer immer mehr Leute fangen an SAMP zu spielen.

  • Also vorab danke ich allen die geantwortet haben,
    Die meisten fragen werde ich jetzt beantworten :
    Gesichert gegen DDOS?
    - Ja
    Skript, vServer,Root, Ts3 usw vorhanden.
    Nur was fehlt ist das Team , wer Interesse hat mitzumachen kann gerne je ob mir senden .


    Habe mich entschieden denn Server am Wochenende zu eröffnen.


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Bitte erklär mir mal deinen DDoS-Schutz. DoS würde ich aktzeptieren.
    Was habt ihr für ein Script?
    Ihr habt Root UND Vserver?

  • Natürlich lohnt es sich.


    Man wird immer im Konzept etwas neues bringen können was RPG bzw. Real Life Scripts angeht.


    Man braucht dafür nur Zeit und Geduld sowie ein Kompetentes Team.
    Sowie Organisationstalent. Alles sollte sauber sein.


    Man sollte viel Wert auf bestimmte Kriterien setzen. Denn nur wenn man die Kriterien richtig ausführt, dann wird man erfolgreich.


    Ich kann davon ein Lied singen. Arbeite schon seit über 6 Jahren an Projekten in verschiedenen Spielbereichen und habe schon mehr als 3000 Spieler auf einem Server gehabt (Nicht GTA SA:MP)


    MfG
    Rynem


  • Vserver ? Root? was haste nun

  • Meine Meinung dazu ist :
    Es lohnt sich dann wenn du ein Team besorgst mit dem Team solltest du nicht hier im Forum oder What ever suchen sondern schau dir in deiner Freundeliste nach wenn du schon
    etwas länger kennst und du ihm Vertrauen kannst. Ansonsten würde ich kein Team dem ich nicht Vertrauen kann einstellen ! Dazu noch würde ich das Projekt starten lassen und keine Werbung machen in Breadfish epvp Etc.
    Erstmal abwarten was aus dem Projekt wird ob es Stabil bleibt dann könnt ihr Werben. Es ist heut zu tage ein NO GO wenn der Projektleiter nicht Scripten kann. Also am besten das Scripten sehr gut lernen und ein angepasstes Dorf RP / RL Server machen. Wünsche dir Viel Glück.


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Andy: Ich möchte ja nicht den Thread hochpushen, aber ich habe den Scripter [CoR]Andi gemaint oder wie der hieß, der konnte nicht mal einen Account bannen, sprich er hat nur die IP gebannt, und man konnte RouterReconnect machen und schon kann man mit dem selben Account weitercheaten und seltsam das ich 9999999999$ auf meinem "gebannten" Account habe, obwohl er ein selbstgemachtes Geldsystem hat, ich schätze er hat einfach GetPlayerMoney benutzt und es auf ein Textdraw formatiert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen