Beiträge von Azure

    Da ja jetzt GTA 6 raus kommt ist endlich Prime Time angekommen, erstmal Reallife SAMP Server entwickeln

    Wird sich lohnen

    Wieso regt man sich auf, was jemand für ein Auto fährt.

    Bobby Car, Tesla, Benz, VW....

    Geschmäcker sind verschieden

    Also mir war ja vieles neu... Aber das Leute schon versuchen Steam Accounts zu hacken..

    Danke Habibi, dass ich wegen dir 1000 Sachen neu eingeben musste, weil Steam mein Account eingeschränkt hatte :sleeping:

    Mal kurz angemerkt, Arizona RP was von den Russen ist - einfach mal 3 Server und insgesamt 3000 Spieler.


    Bei denen läuft nicht, bei denen rennt yallah

    Jungs, ich brauche mal einen Tipp von Hardware Experten.


    Momentan bin ich am überlegen, mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen. Habe momentan einen mit der Ryzen 7 3700x und RTX 2070 Super.


    Jedoch stell ich mir die Frage bei der Grafikkartenauswahl. Sollte ich zu der RTX 4080 greifen für knapp 400€ mehr, oder zur RTX 4070Ti? Das Einzig positive auf langfristige Basis ist der VRam in meinen Augen, da die RTX 4070Ti „nur“ 12GB vRam hat..


    Habt ihr da Meinungen dazu?

    Auch wenn das Thema schon veraltet ist, glaube ich dass SAMP als Nostalgie noch Spaß machen würde. Dennoch kann man keine hohe Spielerbase erwarten.


    Wobei ich einen Server mit 30-40 Spielern sehr angenehm finde auf Konstante, wo es gemeinschaftlich ist.


    Und die Vorurteile, man könnte keine vorhandene Scripts verwenden find ich etwas schwachsinnig. Sie bieten eine gute Grundlage und es gibt reichlich gute Scripts, welche angepasst / modernisiert und auf eigene Wünsche angepasst werden können.


    Komplett in ein Selfmade die Zeit investieren würde sich nicht lohnen und nicht wirklich viel mehr verändern. Man könnte Systeme auch einfach größtenteils anpassen.


    Aber vielleicht irre ich mich da auch.

    Ich selbst würde auch SAMP mal wieder spielen. Finde GTA5 auch ganz gut, dennoch ist Roleplay nicht wirklich meins!

    Alle Veteranen hier sind lieb, wer was anderes behauptet, ist nicht lieb :|


    Habe mal geschaut, die SAMP Spielerzahlen sind ja echt krass im Keller. Aber MTA hat ja noch relativ viele Spieler dafür, dass das Spiel so alt ist. Hätt ich nicht gedacht 8|

    Man kann das Rad nicht neu erfinden.

    Zu sagen es gäbe neuartige Sachen oder einzigartige, haut einfach nicht mehr. Denn das meiste ist nur eine verbesserte Version, oder im Prinzip sogar die gleiche.


    Aber ich verstehe schon was du meinst.

    Wenn das Team und die Atmosphäre nicht stimmt, dann bringt auch ein gutes Script nichts.

    SA:MP ist zwar nicht mehr das was es war und man kann auch nicht die alten Spielerzahlen erwarten, aber ich möchte mal folgendes loswerden.


    Alle sprechen von Einzigartigen Konzepten, sodass das Wort "Einzigartig" schon ausgelutscht und 08/15 geworden ist.

    Viel zu viel Zeit wird darin investiert immer versucht das Beste von Besten zu haben, aber gerade viele Versprechungen lassen die Erwartungen übersteigen, sodass die Meisten das nicht erfüllen können.

    Im Verlauf von Projekt ist es immer so:


    • Ey wir schaffen was neuartiges, lass mal ein Projekt machen
    • Team wird immer mehr durch viele Versprechungen und häuft sich an
    • Man gibt sich viel Mühe für eine Konzeptentwicklung und hält sich zu lange damit auf, immer etwas besseres bieten zu wollen, es aber gar nicht zu haben im Endeffekt
    • Direkt andere Projekte schlecht reden, um selbst IRGENDWANN EINMAL im Licht zu stehen und sagen zu können "Ey wir sind viel besser, schau uns an" - Ewiger Teufelskreis

    Dann läuft es entweder so:

    • Das Projekt geht online, man denkt sich "Woah jetzt kommen die Spielerzahlen, mindestens 50 Spieler, wenn nicht sogar mehr"
    • Man stellt fest, dass man nur einer von vielen ist
    • Interne Streitereien passieren
    • Projekt geht offline

    Oder das Projekt kommt gar nicht online, weil man viel zu ewig für die Entwicklung braucht und es mit allem Maßlos übertreibt.


    Man spielt SA:MP nicht um ständig neuartiges vor sich zu haben, sondern um Old - School Feeling zu erleben.

    Wenn ich komplett neuartiges immer erleben möchte, gehe ich rüber zu GTA 5 wo das Spektrum viel größer ist und die wirkliche Spieleranzahlen sind.

    Denn egal wie sehr es sich Leute versuchen einzureden: Du schaffst es nicht, so gut wie ein GTA 5 Server zu sein, wenn du nur nach Systemen gehst und Konzepte.


    Versucht lieber, einen gescheiten, fehlerfreien Server aufzubauen mit einer guten Auswahl an Spaß, wofür aber die Entwicklung nicht ein Jahr oder ein halbes Jahr dauert.

    Denn irgendwann ist auch mal die Luft raus.


    Das die allermeisten Projekte scheitern, liegt oftmals auch nicht unbedingt nur am Script. Denn im Endeffekt ist jedes System gleich, ob mit Textdraws und ein zwei Verschönerungen oder nicht.

    Sondern das Problem liegt an der Leitung und am Team insgesamt.

    Entweder man ist maßlos übertrieben ernst und erlaubt gar keine Späße, verkriecht sich nur bei seinen 5-6 Leuten und behandelt den Rest nach dem Motto "Ihr seid unter mir"...

    Oder man ist kindisch und verhält sich selbst wie ein Troller. - Das gesunde Mittelmaß fehlt.

    Man muss als Spieler ein Vorbild sein gegenüber anderen, nicht nur wie man das Spiel zu spielen hat, sondern wie man auch Spaß am Spiel hat.

    Man muss zwar Autorität haben in bestimmten Positionen, aber auch nur in notwendigen Situationen und nicht konstant versuchen krampfhaft eine Autoritätsperson zu sein.

    Da scheitern schon die Meisten dran.


    Du kannst die Besten der Besten zusammenmixen, wenn die Chemie und Einheit nicht stimmt, wird es auch nichts im Projekt.

    Wobei die Meisten sowieso denken, Sie wären die Besten, was diese Leute aber nicht sind, aber das ist ein anderes Thema.



    Also wenn ihr versucht ein Projekt aufzumachen, bitte: Achtet nicht nur aufs Script, achtet auf euch selbst auch ob ihr überhaupt geeignet seid dafür.

    Denn wenn das Team und die Leitung nicht stimmt, kann jedes Script kommen, das Projekt und die Stimmung innerhalb des Servers wird für'n Arsch sein.

    Es ist nunmal Fakt das du dich oft daneben benimmst und leicht an die Decke gehst.

    Als wäre das bei anderen nicht der Fall.... :D

    Verstehe langsam all die Diskussionen nicht mehr, ich glaube die Quarantäne tut vielen hier nicht gut.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was sich geändert haben soll, es ist schon die ganze Zeit das selbe Team da und die selben Sanktionsweisen.


    Sich darüber auszukotzen, wie viele Verwarnungen man kassiert hat, ob ein Beitrag gelöscht wurde oder nicht, bringt doch nichts.

    Und wüsste auch nicht, wie man sich über sowas aufregen könnte.

    Aber das ist ja schon hier ein Fass aufmachen, für nichts und wieder nichts...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der is nich alt und nich krank also was sols auserdem gibt genug andere bars aber pasirt rh nich also egal richtige almans wieder

    Genauso so eine hirnrissige Aussage wie die Älteren die sagen "Ich bin eh alt, Klimawandel interessiert mich nicht mehr"

    Wenn du krank bist und wegen deiner Rücksichtslosigkeit andere ansteckst, hast du Mitschuld daran, dass andere an den Virus sterben könnten oder anderes.

    Also das 187 von deinem Namen passt gerade echt super zu deiner Aussage.


    du bis ein arschloch wen du anderen familien krankheit wünscht geht gar nich

    Ach aber auf ein Virus scheißen und mit der Aussage kommen "Ist eh nicht alt und nicht krank was solls" das ist kein Arschloch Verhalten.

    Diese Doppelmoral.


    giphy.gif



    An alle anderen: Watch out, macht die Whiskey Flaschen Zuhause auf und warten wir ab, dass sich die Sache beruhigt. :thumbup:

    Ich fahre mit 90 auf der Autobahn und komme teilweise besser durch als mit sinnlosen rasen.

    Ich währe vollkommen für ein Tempolimit von 130.

    Mit 90km/h auf der Autobahn? Und genau sowas nennt man Verkehrsrisko. Mit welchem Grund fährst du denn ~90 auf der Autobahn? Wenn du ohne jeglichen Grund so langsam auf der Autobahn unterwegs bist und somit den Verkehr behinderst, ist es sogar strafbar.


    Was spricht denn für ein Tempolimit, abgesehen von der Argumentation mit "sinnlosen Rasen". Langsam fahren und den Verkehr damit behindern ist auch keine Glanzleistung. - Wenn ich eine 600km Strecke oder länger fahre, soll ich konstant auf 130km/h fahren, obwohl die Strecken frei sind und ich schneller unterwegs sein könnte? Solange du auf der richtigen Spur und nicht auf der Linken Spur mit 100km/h bei einer Begrenzungsfreie Geschwindigkeitsstrecke bist, hast du doch keine Probleme damit.


    Fahren mehrere Autos nebeneinander mit der selben Geschwindigkeit ist ein abbremsen nicht notwenig (außer bei besonderen Situationen)

    Wo ist denn hierbei die Logik? Fahren beide 130km/h nebeneinander, kannst du doch gar nicht überholen. Und spätestens wenn es von dreispuriger Fahrbahn zu zweispurig wird, muss jeder abbremsen, weil jeder die gleiche Geschwindigkeit hält. Fahren nun Menschen schneller als du, überholen die dich und fertig, wofür musst du denn abbremsen? "Außer in besonderen Situationen". Du argumentierst mit deinen 90km/h auf der Autobahn, dass andere langsamer fahren sollen. Aber mal dran gedacht, wenigstens mindestens die Richtgeschwindigkeit 130km/h einzuhalten und mal auszunutzen? Damit wäre der Verkehr schon mal etwas weniger stockend. Und Unfälle durch ZU langsame Autofahrer würden etwas verringert werden. - Oder wofür soll die empfohlene Richtgeschwindigkeit sonst gut sein?


    Was bringt schnelles fahren?

    Was bringt denn langsames fahren?


    Bremst man aber immer wieder ab weil kein Tempolimit vorhanden ist entsteht eine Kettenreaktion und dadurch wird der Verkehrsfluss gestört

    Stau entsteht nicht nur hauptsächlich durch solch eine Kettenreaktion sondern auch daran, dass die wenigsten einfach vernünftig das Reißverschlussverfahren einhalten.


    Sorry, aber mir mit den "Rasern" zu argumentieren, dass es maximal ein Tempo von 130 geben sollte, ist doch nicht schlagartig ein Grund das zu ändern. Denn genauso wie Raser sind auch extreme unbegründete langsame Autofahrer ebenfalls eine Gefahr.


    Wenn man sich nicht traut, wenigstens die Höchstgeschwindigkeiten von Verkehrszeichen ausnutzen oder die Richtgeschwindigkeit, hat man in meinen Augen genauso wie "Raser" keine Daseinsberechtigung im Verkehr. Beides sind Gefahren.