Teleport Menu (Tut)

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  • Hi ich wollte ein TeleportMenu erstellen (Turtorial)


    Als erster macht ihr die ober Menu mit :
    //Menus
    new Menu: Teleports;// Muss Bleiben
    new Menu: Teleport;
    new Menu: Teleport1;
    new Menu: Teleport2;

    Dannmüsst ihr immer eintragen was ihr für ein menu macht (Obermenu ) z.b Teleport1 :

    Teleports = CreateMenu("Teleports", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); // MUSS BLEIBEN
    AddMenuItem(Teleports, 0, "Teleport");// Immer dazu tragen was Für ein Ober Menu ( im schlimmsten falls erscheint es nicht)
    AddMenuItem(Teleports, 0, "Teleport1");// Immer dazu tragen was Für ein Ober Menu ( im schlimmsten falls erscheint es nicht)
    AddMenuItem(Teleports, 0, "Teleport2"); // Immer dazu tragen was Für ein Ober Menu ( im schlimmsten falls erscheint es nicht)


    // Dan macht ihr die überhaupten menus die erscheinen sollen + denn untermenus


    Teleports = CreateMenu("Teleport", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Teleport, 0, "Tele");//UnterMenu


    Teleports = CreateMenu("Teleport1", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Teleport1, 0, "Tele1");//UnterMenu


    Teleports = CreateMenu("Teleport2", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Teleport2, 0, "Tele2");//UnterMenu



    Dann macht ihr den CMD für das menu ( Irgendwo ins script ) :


    if(strcmp("/telemenu", cmdtext, true, 10) == 0) // Der CmD Für das Menu
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleports, playerid);/// Menu anzeigen
    return 1;


    }



    Dann case immer die nächste zahl dazu zählen mit 0 gehtz an 0 1 2 3 ...
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Teleports)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Teleport
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleport, playerid);//Ober Menu
    }
    case 1: //Teleport1
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleport1, playerid);//Ober Menu
    }
    case 2: //Teleport2
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleport2, playerid);//Ober Menu


    }
    }
    }


    Dann macht ihr zuerst das ober menu , dan nach mit case das unter mene ( hinter case muss die passende zahl wenn ihr mehr untermenus haben wollt müsst ihr mit case 0 anfangen und mit case 1 2 3 geht es weiter ...) und der port nicht zu vergessen (sind alles nur beispiel ports):
    if(CurrentMenu == Teleport)//Ober Menu
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tele
    {
    SetPlayerPos(playerid, -592.8676,904.3834,427.1366); // Der Port (Z.b Der)
    SetPlayerInterior(playerid,0); // Interior


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Welcome "); // Player Message ( Nachricht de der Player bekommt)
    }
    }
    }


    if(CurrentMenu == Teleport1)//Ober Menu
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tele1
    {
    SetPlayerPos(playerid, -592.8676,904.3834,427.1366); // Der Port (Z.b Der)
    SetPlayerInterior(playerid,0); // Interior


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Welcome "); // Player Message ( Nachricht de der Player bekommt)
    }
    }
    }



    if(CurrentMenu == Teleport2)//Ober Menu
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tele2
    {
    SetPlayerPos(playerid, -592.8676,904.3834,427.1366); // Der Port (Z.b Der)
    SetPlayerInterior(playerid,0); // Interior


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Welcome ");// Player Message ( Nachricht de der Player bekommt)
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Dann Menu wird geschlossen , :


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {


    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Menu:CurrentMenu == Teleport)//Ober Menu
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleports, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(Menu:CurrentMenu ==Teleport1)//Ober Menu
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleports, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(Menu:CurrentMenu == Teleport2)//Ober Menu
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleports, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }




    das wars ich hoffe es is kein fehler drin wen ja bitte melden (hoffe es hat euch gefallen ) :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_MR_00 ()

  • net gut, nix erklärt, das ist nur Copy & Paste Sache dann Error dann wieder das große Geheule :thumbdown:


    0/10

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • des wegen schreib ich hier rein wen fehler giebt bite posten und ich kans auch bearbeiten wenn ihr wollt ...



    ... So besser ...

    Einmal editiert, zuletzt von AS_MR_00 ()