Autos zu Fraktionen zuweisen wie ???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    habe mir dieses TUT mal durchgelesen: http://forum.sa-mp.de/archiv/42401-fahrzeuge-nur-für-eine-bestimmte-person-oder-mehrere-personen-zugänglich-machen-erfordert-grundwissen/
    Und da steht aber nur wie man es für Personen macht:
    new Personen[3][MAX_PLAYER_NAME] = { "FoxHound", "Einstein", "Dagobert" }; //Die "[3]" ist dafür, wieviele Namen hier eingegeben sind, in diesem fall 3. "[MAX_PLAYER_NAME]" ist die maximale Længe von den namen


    Vlt. kennt ihr ein Tut was ihr mir senden könnt ?


    PS:
    Ich bin neu und habe viele Frage suche jmd. der mir bei Skype helfen könnte. Also z.B. wenn ich so Fragen habe das mir dann jmd. bei Skype helfen kann und wenn ich nicht weiter kommen das er mir bei TV hilft. Wenn ihr mir helfen wollt Skype: lars.styler90

  • Hallo ich erkläre dir schnell wies geht ;)


    Als erstes brauchen wir ne Variable,
    Wir stellen uns vor es wäre das LSPD:
    new LSPDVehs[10] //<- die Anzahl der Autos -1 sprich wir können jetzt 9 Autos erstellen


    jetzt machen wir ne Function draus, um hinterher "alle auswählen zu können":
    Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Als nächstes erstellen wir sie einfach:
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(528,1538.7163,-1645.6271,5.9338,180.1647,8,9,false); // Lspd1
    PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(596,1545.4650,-1684.4041,5.6119,89.1937,79,1,false); //false steht für respawntzeit aus, heißt sie respawnen nicht.. // LSPD-Car1
    //usw..


    und zu guter letzt nur noch dass nur Leute vom LSPD reinkönnen:
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true); //wir freezen den spieler kurz um die Animation abzubrechen....
    }
    }
    L.G.
    heyho ;)