CreatObject Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Heute wende ich mich mit einem kleinen Problem bei euch und hoffe, dass mir einer sagen kann warum das ganze passiert.
    Also folgendes.
    Ich bin gerade dabei eine Stadt zu erstellen. Bin mittlerweile bei 300 Objekten angekommen. Nun passiert folgendes. Wenn ich auf dem Server drauf gehen möchte, um dies zu Testen bekomm ich IMMER einen Crash. Dabei ist es völlig egal welche Objekte ich benutze. Ab 300 Objekten bekomm ich nen Crash. Ich dachte die Grenze liegt bei 1000 Objekten. Warum passiert das? Hat da einer ne Idee?


    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, benutz doch nen Streamer. So schlau war ich auch schon. Nur es soll ja auch ohne gehen.

  • Naja. Wie soll ich das beschreiben. Es ist halt ne Stadt. Ist allerdings noch ziemlich am Anfang.
    Ich sag mal so. Das erste Objekt ist hier:
    CreateObject(5438, -88.00690, -3496.31543, 35.94470, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    und das letzte hier:
    CreateObject(6100, -532.83398, -3647.35400, 60.47840, 0.00000, 0.00000, 0.00000);


    //edit
    Und alles andere ist halt dazwischen. Hoffe das hilft.

  • Und alles andere ist halt dazwischen. Hoffe das hilft.


    Irgendwie ja nicht.


    Wenn du viele Objekte aufeinmal eingestreamt hat, kann es zu crashes kommen.
    Das SA:MP Limit liegt bei 1000 das ist richtig, nur das Renderware-Engine(SA Engine) Limit liegt doch etwas drunter, irgendwo zwischen 256 und 512.


    Deswegen sollte man halt aufpassen das nicht zuviele Objecte gleichezeitig eingestreamt(sichtbar) sind

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Deswegen sollte man halt aufpassen das nicht zuviele Objecte gleichezeitig eingestreamt(sichtbar) sind


    Alles klar danke.


    Nugatschnitte:
    Lass es bitte einfach. Habe extra in meinem Startpost geschrieben das ich es ohne Streamer machen will.
    //edit
    @BlackAce:
    Gibt es nicht irgendeine möglichkeit daran was zu ändern? Sagen wir, dass bis 500 Objekte alles gestreamt wird, sobald man auf dem Server kommt?

  • Gibt es nicht irgendeine möglichkeit daran was zu ändern?


    Evtl. lässt sich das Problem mit CreatePlayerObjet lösen.
    Genaues kann ich dazu allerdings nicht sagen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Evtl. lässt sich das Problem mit CreatePlayerObjet lösen.


    Leider bewirkt das genau das selbe. Ich denke, das wenn ich das alle in ein Include packen würde, würde das genau soviel bringen. Ach verdammt. Das mag ich nicht an Samp. Als mapper hast du nur begrenzt Möglichkeiten, die Map schön zu machen, dass es auch ordenltich aussieht. Denn ich mag das garnicht, wenn alles nach gestreamt wird. Das sieht einfach nur scheisse aus, wenn die häflte der Map fehlt. X(