Mysql Register System Erorrs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Liebes Forum,


    ich habe nach sehr Langer zeit wieder richtig lust zu scripten und habe mich an ein Script gesetzt und habe versucht ein Register System zu erstellen aber ich bekomme leider die Erorrs hier und ich wies nicht was ich da genau gegen machen soll da ich aus dem Fehlererklärbär nicht schlau werde.


    ACHTUG: ich möchte keine Verbesserungsvorschläge wie es einfacher oder so geht, so wie es hier ist will ich es behalten !!


    Hier die Errors:
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(249) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(249) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(249) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(270) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(270) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(270) : warning 203: symbol is never used: "Login"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(270 -- 289) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(270 -- 289) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Hier der Code:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case: Register: // 249
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,ServerFarbe,"INFO{FFFFFF}:Bitte benutzen sie /q um das Spiel zu beenden!");
    SetTimerEx("KickPlayer",250,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) < 3 || strlen(inputtext)> 25)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Register, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{4A87FF}International Truckstation{FFFFFF}","Bitte geben sie ihr gewünschtes Passwort ein!\n{FF0000}Das Passwort muss zwichen 3 & 25 Zeichen lang sein.","Register","Beenden");
    return 1;
    }
    new query[128+MAX_PLAYER_NAME], Jahr, Monat, Tag;
    getdate(Jahr,Monat,Tag);
    format(query, sizeof(query),"%d/%d/%d",Tag,Monat,Jahr);
    mysql_format(mycon, query, sizeof(query),"INSERT INTO `User`(`Name`,`Passwort`,`Geld`,`Leben`,`LastLogin`)VALUES('%e','%e',0,100.0,'%e')",User[playerid][Username], inputtext, query);
    mysql_tquery(mycon, query, "", "");
    User[playerid][Logged] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case: Login: // 270
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,ServerFarbe,"INFO{FFFFFF}:Bitte benutzen sie /q um das Spiel zu beenden!");
    SetTimerEx("KickPlayer",250,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) < 3 || strlen(inputtext) > 25)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Login, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{4A87FF}International Truckstation{FFFFFF}","Bitte geben sie ihr Passwort ein.","Login","Beenden");
    return 1;
    }
    new query[80 + MAX_PLAYER_NAME];
    mysql_format(mycon, query, sizeof(query), "SELECT COUNT(*) AS `count` FROM `User` WHERE `Name` = '%e' AND `Passwort` = '%e'",User[playerid][Username], inputtext);
    mysql_function_query(mycon, query, true, "LoadPlayerDataSequence","dd",playerid,2);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    PS: bin noch Anfänger also seid bitte nachsichtig wenn ich nicht alles sofort verstehe.

  • //Edit Falsche Erros & Code


    So habe alles mal gründlich überarbeitet und jetzt bleibt nur noch ein Warning und ich weis aber nicht wie es weg geht.
    hier der Warning:
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\TruckServer.pwn(335) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.
    Hier der Code:
    case 3:
    {
    User[playerid][Geld] = cache_get_field_content_int(0,"Geld");
    User[playerid][Leben] = cache_get_field_content_float(0,"Leben"); // 335
    cache_get_field_content(0,"LastLogin",User[playerid][LastLogin]);
    User[playerid][Logged] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }