Vehicle Rotation wird nach Respawn falsch gesetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe nun wieder das selbe Problem wie bei meinem alten Selfmade Script. Ich speichere, wenn der Spieler sein Fahrzeug parkt, oder der Fraktionsleiter sein Fahrzeug parkt, die Fahrzeug Rotation und die X,Y,Z Koordinaten in einem ENUM. Die sind auch absolut richtig. Ich habe mir diese schon so oft ausgeben lassen nach dem Parken. Wenn das Fahrzeug zerstört wurde oder neu gespawnt wird durch ein Teammitglied, sollte das Fahrzeug auch zu dieser Position wieder teleportiert werden und die Fahrzeug Rotation sollte richtig gesetzt werden. Das Fahrzeug spawnt zwar an der richtigen Stelle (da wo ich es zuletzt geparkt habe), aber die Fahrzeug Rotation wird auf die Rotation gesetzt, wie ich sie bei dem erstellen (mittels CreateVehicle) erstellen lassen habe.


    Wenn ich allerdings hierzu einen Timer verwende, der bei OnVehicleSpawn aufgerufen wird und ich dort die neue Rotation festlege, so dreht sich das Fahrzeug in die richtige Position, wenn der Timer aufgerufen wird.



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SetVehiclePos(vehicleid, Vehicles[vehicleid][VehiclePosX], Vehicles[vehicleid][VehiclePosY], Vehicles[vehicleid][VehiclePosZ]);
    SetVehicleZAngle(vehicleid, Vehicles[vehicleid][VehiclePosAngle]);

    return 1;
    }

  • Das ist ein Fehler in SA-MP, da kannst du nur einen Timer verwenden, oder du Destroy'st das Auto und erstellst es neu mit CreateVehicle, so mache ich es in meinen Codes.
    => SetVehicleZAngle tut nicht bei OnVehicleSpawn.

    Mit einem Timer ging es ja schon aber ich denke ich werde den "CreateVehicle"- Vorschlag verwenden. Dieser kam mir auch schon bereits in den Sinn, danke.