Errorhilfe(mysql_fetch_field)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • stock LoadAuto(playerid,slot)
    {
    if(SpielerHatAuto(playerid) == 0) return 1;
    if(mysql_GetInt(Tabelle_Auto,"Slot","Besitzer",SpielerName(playerid)) == 0) return 1;
    new query[128],data[128],name[30];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "Tabelle_Auto" WHERE Besitzer = '%s' AND Slot = %i",name,slot);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field("Model",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model] = strval(data);
    mysql_fetch_field("PosX",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoX] = strval(data);
    mysql_fetch_field("PoxY",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoY] = strval(data);
    mysql_fetch_field("PosZ",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoZ] = strval(data);
    mysql_fetch_field("PoxA",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoA] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Color1",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe1] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Color2",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe2] = strval(data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][VehID] = AddStaticVehicle(SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoX],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoY],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoZ],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoA],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe1],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe2]);
    }
    mysql_free_result();
    return printf("Auto vom Spieler %s wurde von Slot %i geladen",SpielerName(playerid),slot);
    }
    Ich habe gerade herausgefunde, dass wenn ich die Funktion des Stocks irgendwo benutzten möchte, dass dann nur die errorsskommen
    z.B.
    for(new i;i<MAX_PLAYER_AUTOS;i++)
    {
    LoadAuto(playerid,i);
    }

  • Das hat dein einfachen Grund, dass stock-Funktionen so lange vom Compiler ignoriert werden, bis sie benutzt werden, das heißt mindestens ein mal im Code aufgerufen werden.
    Warum ist das so?
    Wenn du eine fehlerhafte Funktion hast, die nie benutzt wird, ändert das am Verhalten deines Servers nichts, daher wird der Fehler einfach ignoriert, er stört ja nicht.