Hilfe beim ersten command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi ich wollte mal fragen da ich gerade an meinem ersten command arbeite xD wie ich jetzt was machen muss also so siehts aus //-------------------------------[mein erster befehl]-----------------------------------------------------------
    if (strcmp("/test", cmdtext, true) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon()
    return true;
    }


    da bei giveplayer weapon in der klarmmer muss doch die waffen id hin und so oder? könnte mir da jemand was vormachen pls xD

  • if (strcmp("/test", cmdtext, true) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100);//wäre m4 mit 100 munition
    return 1;
    }
    mal eine bissl geupgradete version, auch mit geld wäre dann:
    aber die obere ist deine grundversion
    if (strcmp("/test", cmdtext, true) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,0x375FFFFF,"Die M4 hat dich 500$ gekostet");
    return 1;
    }


  • if (strcmp("/copm4", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) //1=cop
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Viel Spaß mit der M4!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • thx danke euch sieht jetzt so aus : ..... da waren loose identitations fehler sind aber jetzt weg hier für einpaar dies richtig haben wollen:
    //-------------------------------[Gun]--------------------------------------------------------------------------
    if (strcmp("/copm4", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) //1=cop
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Viel Spaß mit der M4, Sie kostet dich 5000!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }



    so danke an euch und MFG Cloudy

  • Meins ist doch oben 1A eingerückt, währendessen deins nach ein paar Änderungen total unübersichtlich wird


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!