Fehler beim erstellen vom einlog/register system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe 4 errors 2 warnings und 1 fatal error und ich komm nicht mehr weiter bitte um hife


    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(287) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(292) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(308 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(308 ) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(308 ) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(308 ) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 287:


    {


    Zeile 292:


    Register(playerid,inputtext);


    Zeile 308:


    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    3 Mal editiert, zuletzt von blackdead ()

  • Beim ersten Fehler bitte 5 Zeilen darunter/drüber geben.
    Der zweite Fehler scheint ein Einrückfehler zu sein. Code ordentlich einrücken!


    Zeile 308 das gleiche wie beim ersten Fehler. Den Code geben aber 5 Zeilen darunter/drüber mitposten!


    Und alles in den pwn-tags

    if(pwn-tags == 1) {
    SCM(playerid,Rot,"Sieht doch gleich schöner aus?! ;) ");
    return 1;
    }

  • stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/spieler/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler)
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dich erfolgreich registriert");
    return 1;
    }


  • ok danke ich hab dan aber noch 3 errors


    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(287) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(292) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(311) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"


    Zeile 287:
    { (@Famacertech tut mir leid ich hab das nicht richtig verstanden)


    Zeile 292:
    Register(playerid,inputtext);


    Zeile 311:


    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);

  • {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir ein Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/spieler/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler)
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dich erfolg reich registriert");
    return 1;
    }


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Hier hat die zweite Klammer Zu gefehlt.
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir ein Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,inputtext); //Hier war die Einrückung falsch.
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/spieler/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler); //Hier hat das Semikolon gefehlt.
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dich erfolg reich registriert");
    return 1;
    }

  • ok vielen dank.
    Ich habe jetzt weiter gescriptet nach einem Video da ich nicht so gut bin mit einem einlog system und ich hab schon wieder errors ich habe geguckt aber ich komme nicht weiter habe 2-3 schon behoben und das ist der rest


    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(111 -- 112) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(113) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(115) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(115) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(115) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(115 -- 116) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(116) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(116) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\rolf\Desktop\San Andreas\gamemodes\Bw0.0.1.pwn(116) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Zeile 111-112:
    Zeile 113:
    Zeile 115 - 116(Ich tue alles rein von zeile 104 bis 122)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    (
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Herzlich Willkommen zurück auf unseren Server");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, bitte gebe dein passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    )
    else
    (
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir ein Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    )
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von blackdead ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    { //error zeile
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Herzlich Willkommen zurück auf unseren Server");//error zeile
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, bitte gebe dein passwort ein.","Login","Abbrechen");//error zeile
    return 1;
    }//error zeile
    else//error zeile
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir ein Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }