Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Leute,


    ich bekomme bei diesem Teil 4 Errors, keine Ahnung wieso.


    Script

    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pID, rank, string1[128], string2[128];
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 5))
    if(sscanf(params, "ui", pID, rank))return SendClientMessage(playerid, Color_Help, "Benutze: /makeadmin <Spielername/ID> <Rang>");
    if(IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID) && rank => 0 && 5 <= rank)//Die Error Zeile
    format(string1, 128, "Admcmd: %s hat dich zum Admin Rang %i gemacht!", PlayerName(playerid), rank);
    format(string2, 128, "Du hast %s zum Admin Rang %i gemacht!", PlayerName(pID), rank);
    SendClientMessage(pID, Color_Admcmd, string1);
    SendClientMessage(playerid, Color_Info, string2);
    pData[playerid][pAdmin_Rank] = rank;
    return 1;
    }

    Errors

    Code
    C:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : warning 211: possibly unintended assignmentC:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : error 022: must be lvalue (non-constant)C:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : error 001: expected token: ";", but found ")"C:\Users\Tobias\Desktop\Jay's Roleplay\gamemodes\jRP.pwn(468) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Ich möchte sagen: Wenn der Rang kleiner oder gleich 5 ist, dann soll es weiter gehen.
    Was du aber da schreibst bedeutet ja: Wenn der Rang höher oder gleich 5 ist...


    ^^


    er hat lediglich die Reinfolge der Zeichen geändert.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • Mach des mal so


    if(IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID) && rank >= 0 && rank <= 5)//Die Error Zeile
    {
    format(string1, 128, "Admcmd: %s hat dich zum Admin Rang %i gemacht!", PlayerName(playerid), rank);
    format(string2, 128, "Du hast %s zum Admin Rang %i gemacht!", PlayerName(pID), rank);
    SendClientMessage(pID, Color_Admcmd, string1);
    SendClientMessage(playerid, Color_Info, string2);
    pData[playerid][pAdmin_Rank] = rank;
    }

  • So möchte ich das aber nich. ^^
    Bei meinen anderen Befehlen klappt das ja auch einwandfrei...


    Spoiler anzeigen
    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    new pID, sID;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 3))
    if(sscanf(params, "ui", pID, sID))return SendClientMessage(playerid, Color_Help, "Benutze: /setskin <Spielername/ID> <Skin ID>");
    if(IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID) && sID => 0 && 299 <= sID)
    SetPlayerSkin(pID, sID);
    return 1;
    }

  • Ok, aber hier führe ich auch 2 durch. ^^

    Spoiler anzeigen

    ocmd:slap(playerid, params[])
    {
    new pID, height, Float:X, Float:Y, Float:Z;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 2))
    if(sscanf(params, "ui", pID, height))return SendClientMessage(playerid, Color_Help, "[Hilfe]<|Benutze: /slap <Spielername/ID> <Höhe>");
    if(IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID) && height > 0 && 100 <= height)
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(pID, X, Y, Z+height);
    return 1;
    }


    e# Hagi, wenn ich das mit Klammern mache bekomme ich immernoch die Errors.


    e2# Ich habe die Lösung. ^^
    Das = muss immer an 2. Stelle stehen. Also nicht =< sondern <=, auch nicht => sondern >=.