koordinaten abfragen geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So wird das leider auch nicht klappen. Die Definierung ist nicht das Problem das Problem ist das IfIsPlayerInRangeOfPoint nicht klappt da immer Hier hast du nichts versteckt.


    Doch leider schon.


    Wo weißt du den den Koordinaten die Spieler Variable zu ?
    Und wie ich es sehe ist die Variable eine Globale Varibale das heißt jeder Spieler kann die verändern wenn diese erst beim Disconnect gespichert wird.
    Desweiteren Hoffe ich das du bei den Spieler Variablen Float: davor geschrieben hast im enum :



    Float:pDx,
    Float:pDy,
    Float:pDz,

    MFG

  • Hm Mist, ich hab da leider nicht so die Ahnung deswegen Frage ich ja hier. Wie ich die koordinate zuweiße weiß ich nicht ich hab sie dann per Variable mit Playerinfo[playerid][pDx] einngespeichert aber das ist Mist das jeder die verändern kann. Wie kann ich die Koord denn dem Spieler zuweisen und diese dann mit IfIsPlayerInRangeOfPoint abfragen? Und ja habe im Enum float davor gesetzt. Es gab auch keine Errors nichts nur ging die Abfrage leider nicht richtig und so wie bei dir hatte ich es Anfangs auch.

  • genauso wie du es gemacht hast, aber wie ich im vorletzen beitrag schon geschrieben habe solltest du die Globale Variablen dPosXYZ löschen und im Befehl es so machen, dann sollte es auch funktionieren :



    if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(location < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
    PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm versteckt");
    GetPlayerPos(playerid,x,yz);
    PlayerInfo[playerid][pDx] = x;
    PlayerInfo[playerid][pDy] = y;
    PlayerInfo[playerid][pDz] = z;
    }
    }
    }
    }
    }

    MFG